Handball UTuS-Damen vor Herausforderung

Kleve · Am kommenden Wochenende steht für die Handballerinnen des Uedemer TuS das nächste Spiel in der laufenden Landesligasaison an. Dabei müssen die Damen aus der Schusterstadt nach Hiesfeld zum dort ansässigen TV Jahn reisen. Anwurf in der Halle am Gustav-Heinemann-Schulzentrum ist am Sonntag um 17 Uhr.

 Uedems Handballdamen treten auswärts an.

Uedems Handballdamen treten auswärts an.

Foto: G. Evers

Die UTuS-Damen sind bisher gut in die Spielzeit gestartet, dennoch zeigte sich Coach Christian Dörr nach der Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten aus Aldenrade am letzten Samstag unzufrieden mit der Leistung seines Teams. "Gegen Hiesfeld müssen wir im Angriff, insbesondere im Bereich der Chancenverwertung, deutlich effektiver werden und schneller ins Spiel finden", fordert der Trainer.

Schwierig wird diese Aufgabe vor allem aufgrund der Verletzungen von Außenakteurin Steffi Dörr sowie der der Ausfälle von Natalia Loosen und Cordula Baumann. Torhüterin Birgit Stevens-Bräuer wird wohl trotz Blessur mitwirken können.

Dessen ungeachtet will das Dörr-Team nach der Niederlage wieder zurück in die Erfolgsspur kehren. In einer extrem ausgeglichenen Liga wird dies gegen einen starken Gegner allerdings keine leichte Partie, da sich die UTuS-Damen schon in der letzten Saison gegen Hiesfeld sehr schwer taten und die letzte Partie klar verloren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort