Lokalsport UTuS-Damen wollen Sonntag nachlegen

Kleve · Nach dem gelungenen Start ins Jahr 2018 steht für die Handballerinnen des Uedemer TuS nun der nächste Spieltag auf dem Programm. Das Team von Coach Christian Dörr muss am Sonntag die Reise nach Schwalmtal antreten, wo der SC Waldniel die UTuS-Damen empfangen wird. Anwurf in der Halle an der Dülkener Straße ist um 11.15 Uhr.

 Steffi Dörr von den Uedemer Handballerinnen.

Steffi Dörr von den Uedemer Handballerinnen.

Foto: Stade

Am vergangenen Wochenende gelang dem Dörr-Team zwar ein 27:24-Heimsieg gegen Wuppertal. Dem Trainer gefiel jedoch nicht alles: "Wir müssen uns im Vergleich zu den letzten Partien in der Deckung deutlich steigern, woran wir im Training arbeiten werden." Personell ist die Lage weiterhin sorgenfrei, da Dörr aller Voraussicht nach wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen kann. Der kommende Gegner wird aber alles daran setzen, die Punkte in der heimischen Halle zu behalten, um aus der momentanen Krise mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Spielen zu kommen, nachdem der Saisonstart durchaus gut war.

Auf der Zielgeraden der Hinrunde bietet sich für die UTuS-Damen jetzt die Gelegenheit, ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen. Nach einer sehr ordentlichen Saison stehen die Damen aus der Schustergemeinde auf einem überzeugenden siebten Rang und haben mit 13:9-Zählern ein solides Punktekonto. Zudem steht noch ein Nachholspiel in Haan an- dies wurde inzwischen auf den 8. April terminiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort