Billard U.u. Uedem 1 und BSF Goch 1 teilen sich Titel

Kleve · Billard: Das Topspiel in der 2. Klasse ging klar mit 8:0 an GW Kleve-Hau 1.

In der 1. Klasse Vierkampf der Kreis Klever Billardgemeinschaft teilen sich Unter uns Uedem 1 gegen Rot-Weiß Kleve 1 mit 4:4 die Punkte. BSF Goch 1 landete einen Kantersieg mit 8:0 über Jägerhof Goch 1. Uedem und Goch teilen sich die Herbstmeistertitel. Mit einem Punkt Rückstand liegt in Lauerstellung Rot-Weiß Kleve 1. Auch BSF Goch 2 soll man noch nicht um die vorderen drei Plätze abschreiben. Durch den 5:3-Erfolg über RBC Rees 1 haben sie nur drei Punkte Rückstand auf die vorderen zwei Plätze. Spannung pur also im neuen Jahr um den Titel.

Im Gipfeltreffen in der 2. Klasse fügte Rot-Weiß Kleve 2 Grün Weiß Kleve-Hau 1 mit 8:0 zum Abschluss der Hinrunde die erste Niederlage der Saison zu. Beim souveränen Heimsieg der Grün-Weißen beendeten einmal mehr zwei Spieler vorzeitig ihre Partie. Sie erzielten so einen Mannschafts-GD von 6,17. Durch den 6:2-Erfolg über Grün Weiß Kleve-Hau 2 überwintert B.F.Asperden 1 auf dem dritten Tabellenplatz. Mit zwei Siegen in Folge schob sich Laubfrosch Kervenheim 1 vom sechsten auf den vierten Rang. Großen Anteil am Sieg von 8:0 gegen B.F.Asperden 2 hatten Karl Heinz Brouwers mit 121/20 und Michael Brouwers mit 101/20. Ein bisschen Luft nach oben verschaffte sich Unter uns Uedem 2 mit dem 6:2 Sieg über Grün Weiß Kleve-Hau 3.

Immer mehr steuert in der 3. Klasse Gut-Stoß Frasselt 1 auf den Titel zu. Auch im fünften Spiel gab es den fünften Sieg in Folge. Sie schlugen B.C.Kleve-Süd 1 mit 6:2. Durch das Unentschieden über B.F.Kellen 1 festigt Grün Weiß Kleve-Hau 4 den dritten Platz. Obwohl Thomas Kluitmann 100/8 Z.Sp.Brienen einen guten Tag hatte, kamen die Briener nicht über ein 4:4 gegen B.C.Bimmen 1 hinaus. Bitteren Zeiten scheint Rees Dritte in der 4. Klasse entgegenzugehen, verlor man doch zu Hause gegen Concordia Uedem 1 mit 2:6. Durch den Sieg sind die Uedemer von Concordia auf den zweiten Platz gesprungen. Eine Superleistung zeigte der Uedemer Hans Essers mit 80 Points in 11 Aufnahmen, das ist ein GD von 7,27. Auch Laubfrosch Kervenheim 2 verbesserte sich durch einen 6:2-Erfolg bei B.F.Asperden 3 auf den dritten Platz. Sie liegen jetzt punkte mäßig gleich auf mit den Uedemern aus Concordia. Im Tabellenkeller hängt Jägerhof Goch 2 fest. Sie verloren in Grün Weiß Kleve-Hau 5 mit 2:6. Spannung ist es in der 5. Klasse. Der Spitzenreiter Gut-Stoß Frasselt 2 musste eine herbe 3:5-Niederlage gegen B.C.Kleve-Süd 2 hinnehmen. Somit schlossen die Südler gleich auf mit den Frasseltern. Durch den 6:2-Sieg über Rot-Weiß Kleve 4 verkürzt Jägerhof Goch 3 den Abstand zur Spitze auf zwei Punkte. Auch Unter uns Uedem 3, das in B.F.Asperden 4 zu einem 5:3-Sieg kam, liegt nur drei Punkte zurück. B.F. Kellen 2 holte unterdessen bei einem Titelkandidaten der 6. Klasse, dem Gut-Stoß Frasselt 3, zwei Punkte im Rennen um die Meisterschaft. Eine tolle Leistung bot dabei der Kellener Wolfgang Breuer mit 50 Points in 20 Aufnahmen. Durch die Erfolge von Jägerhof Goch 4 mit 6:2 gegen B.C.Bimmen 2 und Laubfrosch Kervenheim 3 mit dem gleichen Ergebnis über BSF Goch 3 schoben sich die Mannschaften vom ersten bis zum siebten Platz bis auf drei Punkte zusammen.

Auch Laubfrosch Kervenheim 4 konnte in der 7. Klasse den Spitzenreiter Concordia Uedem 2 keine Niederlage zufügen. Die Uedemer aus Concordia siegten mit 6:2. Mann des Abends war Hans Bernhard Derks mit 50 Points in 22 Aufnahmen. Einen wichtigen Punkt um die Meisterschaft verlor Gut-Stoß Frasselt 4. Man trennte sich in RBC Rees 5 nur Unentschieden. Durch das 4:4 gegen Jägerhof Goch 5 hält Unter uns Uedem 4 Anschluss am Mittelfeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort