Fußball Vasovic-Elf stellt Tabellenführer ein Bein

Kleve · Fußball-Kreisliga B 1: TuS Kranenburg besiegt den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter SV Bedburg-Hau mit 1:0.

 Im Kreise seiner Spieler freute sich TuS-Trainer Dragan Vasovic (Bildmitte) über die drei Punkte, die Kranenburg weiter im Aufstiegskampf halten.

Im Kreise seiner Spieler freute sich TuS-Trainer Dragan Vasovic (Bildmitte) über die drei Punkte, die Kranenburg weiter im Aufstiegskampf halten.

Foto: RP-Foto Gottfried Evers

Rheinwacht Erfgen und der TuS Kranenburg schließen auf Tabellenführer SV Bedburg-Hau auf und machen den Aufstiegskampf in der Kreisliga B 1 damit wieder ein Stück spannender.

TuS Kranenburg - SV Bedburg-Hau 1:0 (1:0). Der Spitzenreiter aus Bedburg-Hau muss die erste Niederlage der Spielzeit hinnehmen. Mit dem 0:1 gaben die Schützlinge von Trainer Lars van Rens auch erstmals Punkte ab. "Eigentlich sind wir sehr gut in die Partie gekommen", resümiert der Übungsleiter. Nick Helmus und Carsten Langenberg hatten gute Möglichkeiten, verpassten es aber, den Ball im Tor zu versenken. Ab der 30. Spielminute wurde der TuS dann stärker. "Wir haben eigentlich aufgehört, Fußball zu spielen", erklärte van Rens. "Die Quittung war dann, dass Kranenburg die zweite Torchance nutzte und in Führung ging." So war es Tom Fleskes, der die Hausherren jubeln ließ (45.). Im weiteren Spielverlauf versuchte die SVB dann alles, um zumindest noch zum Ausgleich zu kommen.

Van Rens ärgerte sich darüber, dass es letztendlich zu keinem Treffer mehr reichte: "Wir haben Druck gemacht. Mit unseren Chancen sind wir jedoch immer wieder am Torwart gescheitert. Kranenburg hat eine gute Leistung gezeigt, letztendlich wäre ein Remis jedoch verdient gewesen." TuS-Trainer Dragan Vasovic freute sich über den Sieg seiner Mannschaft: "Es ist eine schöne Sache, den ungeschlagenen Tabellenführer zu schlagen. Es war eine spannende Partie mit einem starken Gegner. Wir haben das Tor zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Ich denke, der Sieg war auf Grund unserer Leistung verdient. Für die junge Mannschaft ist es eine erste Belohnung für die harte Arbeit." Doch auch für den TuS lief nicht alles nach Plan. Spieler Abdourahmane Camara musste verletzt ausgewechselt werden. Eine Diagnose gibt es noch nicht, Camara verweilte gestern Abend noch im Krankenhaus.

SV Griethausen - SSV Reichswalde 0:5 (0:1). Der SSV Reichswalde setzte sich mit 5:0 am Altrhein durch. Die Gäste gingen bereits nach sieben Zeigerumdrehungen in Führung. Einen berechtigten Strafstoß verwandelte Kevin Adomeit zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde Griethausen dann stärker. Die Hausherren kamen zu Chancen, nutzten diese aber nicht. "Wir haben dann im richtigen Moment die Tore gemacht und das Spiel verdient gewonnen", sagte SSV-Obmann Jörg Rambach. Kay Pankrath (70.), Matthias Oymann (80.), Tobias Scholten (82.) und Derek Smittenberg (84.) sorgten mit ihren späten Toren für den 5:0-Erfolg des SSV.

SV Siegfried Mateborn - Alemannia Pfalzdorf II 0:1 (0:1). Auch in der Partie zwischen Siegfried Materborn und Alemannia Pfalzdorf setzte sich der Gast durch. Der goldene Treffer der Pfalzdorfer, die sich mittlerweile auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet haben, fiel kurz vor dem Pausenpfiff. Torschütze war Jamie Caspers.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - DJK Rhenania Kleve 1:2 (0:1). Die Kicker der DJK Kleve bejubelten ihren zweiten Saisonsieg. Vor dem Seitenwechsel sorgte Thomas Ruhnke für die 1:0-Führung der Gäste. Die Klever hatten auch die Chance zum 2:0. Tim Kaufmann gelang es jedoch nicht, einen Strafstoß im Tor unter zu bringen. Dem Ausgleich durch Marcel Verrieth (60.) folgte die erneute Klever Führung durch Thomas Ruhnke (73.). Diese überdauerte dann auch bis zum Spielende. "Das war Abstiegskampf. Wir haben insgesamt wenig zugelassen und hatten auch ein paar Chancen mehr. Der Sieg geht in Ordnung", so DJK-Coach Ingo Pauls.

SV Rheinwacht Erfgen - BV DJK Kellen II 5:1 (2:0). Die Rheinwacht aus Erfgen setzt sich souverän gegen Kellen durch. Ryan Winkels und Marius Alt sorgten für den 2:0-Pausenstand. Im zweiten Durchgang erzielte Henrik Schümmer einen Hattrick (57./59./65.). Der Treffer auf Kellener Seite gelang Mariusz Holowka (81.). Erfgens Übungsleiter Norman Lousee war nach dem Spiel zufrieden: "Wir hatten Kellen im Griff und haben uns viele Chance erarbeitet. Das war eine ordentliche Leistung und ein Sieg, der auch in der Höhe verdient war."

SG Keeken/Schanz - SV Schottheide-Frasselt 2:2 (1:0). Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung gelang es den Gastgebern nicht, die Partie für sich zu entscheiden. Niklas Adomeit hatte zunächst für die Führung gesorgt (40.). Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Adomeit auf 2:0 (50.). Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kamen durch Marcel Vingerhoet und Marcel Krüß (69./70.) zum Ausgleich.

VfR Warbeyen - SGE Bedburg-Hau II 5:5 (2:2). Einen spannenden Kampf lieferten sich die Kicker aus Warbeyen und Bedburg-Hau. Ahmet Karnat und Dennis Zimmermann trafen im ersten Durchgang auf Seiten des VfR. Bei den Gästen trugen sich Matthias Rausch und Sascha Dintar (Strafstoß) in die Torschützenliste ein. Der zweite Durchgang hatte es dann in sich. Zwei weitere Tore von Zimmermann brachten den VfR mit 4:2 in Front (70., 75.). SGE-Kicker Florian Ricken verkürzte auf 3:4. Direkt nach Wiederanpfiff nutzte Yasar Eriel seine Chance und stellte den alten Abstand wieder her. Für den VfR traf Caetano Oliviera zum zwischenzeitlichen 4:5 (93.). Mit seinem zweiten Treffer sicherte Florian Ricken der in der 96 Minute der SGE, die ab der 80. Minute nur noch zehn Spieler auf dem Platz hatte, beim 5:5 einen sehr glücklichen Punkt, den sie jedoch gerne mitnahmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort