Fußball Verdienter Punktgewinn für die "Bullen"

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Sonsbeck - SV Hönnepel-Niedermörmter 1:1 (0:1) / Daniel Boldt trifft

 Vor 400 Zuschauern lieferten sich der SV Sonsbeck und SV Hönnepel-Niedermörmter einen packenden Kampf.

Vor 400 Zuschauern lieferten sich der SV Sonsbeck und SV Hönnepel-Niedermörmter einen packenden Kampf.

Foto: Armin Fischer

Das Auftaktspiel gegen den hoch eingeschätzten Aufsteiger Scherpenberg hatte der SV Hönnepel-Niedermörmter am Sonntag noch verloren, gestern Abend im Sonsbecker Sportpark machten es die Gelb-Schwarzen besser. Jedenfalls stimmte nach dem Abpfiff der Ertrag, den sich die Mannschaft verdient hatte und der nach der Niederlage zum Saisonanfang sichtlich gut tat. Die "Bullen" beendeten ihren nicht sehr weiten Ausflug nach Sonsbeck mit einem Zähler. Daniel Boldt, der nach dem Abstieg nicht das Weite suchte, sondern dem Verein die Treue hielt, hatte seine Mannschaft mit einem Kopfballtor für eine gute erste Halbzeit belohnt, im zweiten Durchgang hatten die Sonsbecker dann phasenweise mehr vom Spiel und glichen durch Danny Rankl aus.

Die Taktik des SV Hönnepel-Niedermörmter ging im ersten Durchgang auf: Mit solidem Pressing konnten die Gäste die Offensivbemühungen der Sonsbecker meist schon im Keim ersticken und fuhren einige gute Angriffe, die für reichlich Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Kasten sorgten. Im Angriff starteten die Mannen vom bebenden Acker diesmal neben Lukas Kratzer mit Daniel Boldt für den verletzten Kilic.

Der hochgewachsene Boldt war es auch, der in der siebten Spielminute mit einem Aluminiumtreffer für ein erstes Raunen unter den gut 400 Zuschauern sorgte. Auch beim Führungstreffer nutzte Boldt seine beeindruckende Körpergröße, die er aber in den allermeisten Fällen äußerst geschickt einzusetzen weiß: Nach einem Freistoß von Tim Seidel köpfte der "Lange" (26.) den Ball - abgefälscht durch die Sonsbecker Hintermannschaft - ins Tor.

Der SV Sonsbeck hatte in der ersten Hälfte kaum nennenswerte Gelegenheiten vor dem Tor, kam jedoch nach dem Seitenwechsel um einiges stärker auf: Nach einem Pfostentreffer von Sonsbecks Rankl gingen die Hausherren in der 53. Minute durch eben diesen in Führung und sorgten mit weiteren Gelegenheiten durch Rankl und Florian Abel, Sohn des Sonsbecker Trainers Günter, für Gefahr vor dem Gästetor. Der SV Hö.-Nie., der zu Beginn des zweiten Durchgangs nachgelassen hatte, fing sich nach 20 Minuten wieder und lieferte sich nachfolgend einen sehr schön anzusehenden Schlagabtausch, der trotz weiterer Gelegenheiten auf beiden Seiten keinen Sieger mehr hervorbrachte.

Andre Trienenjost, Co-Trainer des SV Hö.-Nie., sah den positiven Trend seiner Mannschaft bestätigt: "Ich bin wieder sehr zufrieden mit der Leistung, spielerisch und kämpferisch kann man den Spielern keinen Vorwurf machen. Ähnlich wie gegen Scherpenberg haben wir den Start in die zweite Halbzeit verschlafen, konnten uns aber diesmal wieder fangen."

SV Hö.-Nie.: Hauffe - K. Schneider, Schütze, Raczka, Weiß - Yildirim (80. Ntinas), Seidel, S. Schneider (70. Mayr), Wezendonk - Boldt (61. Chciuk), Kratzer

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort