Fußball Verletzungen machen Kleve Sorgen

Kleve · Fußball-Testspiel: Sportfreunde Baumberg - 1. FC Kleve 2:0 (0:0). Etwa 240 Kilometer legte der 1. FC Kleve zurück, um bei den Sportfreunden Baumberg anzutreten. Es war ein Duell zweier Landesliga-Spitzenreiter. "Das war ein Test auf einem taktisch guten Niveau", fand FC-Trainer Thomas von Kuczkowski, der in der Partie auf eine stabile Defensive setzte. Deshalb ließ er mit Pascal Hühner, Levon Kurikciyan und Niklas Klein-Wiele auch drei offensive Kräfte zunächst auf der Bank. Bei Kleve fehlten Fabian Buttgereit, Heinz-Josef Peters, Sascha Horsmann und Jan-Phillip Maaßen.

Fußball-Testspiel: Sportfreunde Baumberg - 1. FC Kleve 2:0 (0:0). Etwa 240 Kilometer legte der 1. FC Kleve zurück, um bei den Sportfreunden Baumberg anzutreten. Es war ein Duell zweier Landesliga-Spitzenreiter. "Das war ein Test auf einem taktisch guten Niveau", fand FC-Trainer Thomas von Kuczkowski, der in der Partie auf eine stabile Defensive setzte. Deshalb ließ er mit Pascal Hühner, Levon Kurikciyan und Niklas Klein-Wiele auch drei offensive Kräfte zunächst auf der Bank. Bei Kleve fehlten Fabian Buttgereit, Heinz-Josef Peters, Sascha Horsmann und Jan-Phillip Maaßen.

Das Spiel meinte es trotz einer ordentlichen Leistung nicht gut mit den Klevern. Der Niederländer Tiagran Garzajan musste nach nur 25 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Niklas Klein-Wiele, der allerdings auch nicht mehr Glück hatte. Nach ungefähr 70 Minuten war für ihn Schluss. "Er ist mit Tränen in den Augen vom Platz gegangen. Ich fürchte, es sieht nicht ganz so gut aus", sagte von Kuczkowksi. Was genau für eine Verletzung vorliegt, soll in den nächsten Tagen näher abgeklärt werden.

Da "Kucze" bereits seine noch zur Verfügung stehenden Ersatzspieler zur Pause eingewechselt hatte, konnten die Klever für Klein-Wiele keinen neuen Mann mehr bringen. Darum bat von Kuczkowski den Baumberger Trainer einen Spieler seines Teams aus dem Spiel zu nehmen, um wieder für gleiche Verhältnisse zu sorgen. Das lehnte dieser jedoch ab. "Fairplay geht für mich anders. Ich hätte es bei einem Platzverweis verstanden, aber bei einer Verletzung, für die wir nichts konnten, hätte man zustimmen können", fand von Kuczkowski. So kassierten die Klever in Unterzahl in der letzten Viertelstunde noch zwei Gegentreffer durch Alexander Wilms (77.) und Robin Hömig (79.). Die Rot-Blauen hatten in den 90 Minuten zwar auch mehrere gute Einschussmöglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. "Wie die Jungs gespielt haben, war absolut in Ordnung. Sie haben das alle gut gemacht", lobte von Kuczkowski sein Team.

1. FC Kleve: Mantwill - Haeger, Braun, Rybacki, Wetzels (46. Kurikciyan), Ehrhardt, Terfloth, Maehouat (46. Hühner), Haal, Gazarjan (25. Klein-Wiele), Prause

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort