Fußball VfR Warbeyen im Schongang zum 4:0-Heimsieg

Kleve · Frauen-Fußball-Landesliga: VfR Warbeyen - SV Fuhlenbrock 4:0 (0:0). "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht. Das war eine unserer schlechteren Leistungen in dieser Spielzeit", resümierte VfR-Coach Detlef Janssen nach dem glanzlosen 4:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht SV Fuhlenbrock. In der ersten Halbzeit bekam der VfR gegen die mauernden Gäste keinen Zugriff zum Spiel. Erst nach dem Seitenwechsel schaltete Warbeyen einen Gang höher und ging durch Shirin Timmermann mit 1:0 in Führung. Dass die Gastgeber am Ende trotz halber Kraft dennoch einen 4:0-Kantersieg einfuhren, verdankten sie einem Schlussspurt par excellence: Tabea Schüller-Ruhl, Nora Fieker und Viktoria Gergelyova schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Fuhlenbrock, mit zwölf Toren schon vor dem Spiel schlechtestes Landesliga-Team in der Offensive, erarbeitete sich in den neunzig Minuten hingegen keine Torchance.

Frauen-Fußball-Landesliga: VfR Warbeyen - SV Fuhlenbrock 4:0 (0:0). "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht. Das war eine unserer schlechteren Leistungen in dieser Spielzeit", resümierte VfR-Coach Detlef Janssen nach dem glanzlosen 4:0-Heimerfolg gegen Schlusslicht SV Fuhlenbrock. In der ersten Halbzeit bekam der VfR gegen die mauernden Gäste keinen Zugriff zum Spiel. Erst nach dem Seitenwechsel schaltete Warbeyen einen Gang höher und ging durch Shirin Timmermann mit 1:0 in Führung. Dass die Gastgeber am Ende trotz halber Kraft dennoch einen 4:0-Kantersieg einfuhren, verdankten sie einem Schlussspurt par excellence: Tabea Schüller-Ruhl, Nora Fieker und Viktoria Gergelyova schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Fuhlenbrock, mit zwölf Toren schon vor dem Spiel schlechtestes Landesliga-Team in der Offensive, erarbeitete sich in den neunzig Minuten hingegen keine Torchance.

VfR Warbeyen: Biermann - Linkner (56.Schüller-Ruhl), Janßen, J. Koenen (46. Fieker), Kunders, Gergelyova, Winnen-Nellessen, Goris, L. Koenen, Timmermann, Bläss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort