Lokalsport Vier Akteure erreichen Endrangliste

Kleve · Beim Tischtennis-Bezirksranglistenturnier der Mädchen und Jungen hat sich das Teilnehmerfeld der Klever Starter mehr als halbiert. Den Sprung in die Endrangliste schafften vier Akteure, während fünf weitere auf der Strecke blieben. Über ein Weiterkommen durfte sich mit Hannah Stemmler, Marie Janssen, Nefel Ari und Elijas Erkis ein Quartett von WRW Kleve freuen. Zeliha Ari, Lisa Look, Johannes Kepser (alle WRW Kleve), Lucca Kaus und Hendrik ter Steeg (beide DJK Kleve) mussten die Segel streichen.

Souverän schlug Marie Janssen auf, die in einer Fünfergruppe alle Spiele für sich entschied. Nefel Ari wurde in ihrer Gruppe Zweite. Lange zittern mussten Hannah Stemmler und Elijas Erkis um das Weiterkommen, das nur den jeweils drei Bestplatzierten jeder Vorrunde gewährt wurde. Für Stemmler kam es am Ende auf das Satzverhältnis an, das ihr Rang drei in der Gruppe brachte und damit das Ticket zur Endrangliste. Für Erkis wurde es noch spannender. Nach sieben Einzeln wies er das selbe Satzverhältnis auf wie Felix Vander (Anrather TK Rot-Weiß), so dass hier der direkte Vergleich zählte. In diesem behauptete sich der Klever nach einem 0:2-Satzrückstand mit 11:9 im Entscheidungssatz und machte damit den Sprung in die Endrangliste perfekt.

Besonders knapp scheiterten Zeliha Ari, Lisa Look, Hendrik ter Steeg und Lucca Kaus, die in ihren Vorrunden auf dem undankbaren vierten Rang landeten. Johannes Kepser kam auf Rang fünf. Am Wochenende stehen die Bezirksvorranglisten der A-Schüler/innen an.

(liza)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort