Lokalsport Vier Tore in 15 Minuten brechen USV das Genick

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 7: SV Emmerich-Vrasselt - Uedemer SV 5:2 (1:0). Ohne Punkte kehrt der Uedemer SV von der anderen Rheinseite zurück. Mit 2:5 unterlag die Mannschaft von Spielertrainer "Theo" Klunder beim SV Emmerich-Vrasselt - für die Entscheidung sorgten die Hausherren im zweiten Durchgang mit vier Toren innerhalb einer Viertelstunde.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 7: SV Emmerich-Vrasselt - Uedemer SV 5:2 (1:0). Ohne Punkte kehrt der Uedemer SV von der anderen Rheinseite zurück. Mit 2:5 unterlag die Mannschaft von Spielertrainer "Theo" Klunder beim SV Emmerich-Vrasselt - für die Entscheidung sorgten die Hausherren im zweiten Durchgang mit vier Toren innerhalb einer Viertelstunde.

Uedem begann defensiv, trotzdem geriet die Partie auf dem feuchten Rasen schnell zu einem offenen Schlagabtausch mit minimalen Vorteilen für die Hausherren. "Beide Mannschaften sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen", so Klunder. Das erste Tor ließ trotzdem bis zur 44. auf sich warten: Nach einer Ecke der Vrasselter auf den ersten Pfosten verlängerten die Uedemer unglücklich per Kopf: Der Ball traf Mitspieler Christopher Paeßens und landete im Netz.

Weniger ausgeglichen als die ersten 45 Minuten gestaltete sich dann die erste Hälfte des zweiten Durchgangs: Gleich viermal trafen die Vrasselter. Den Torreigen eröffnete Jeremias Geurtsen in der 47. mit einem Schuss aus dem Strafraumgetümmel heraus, nachdem USV-Keeper Rene van Elten zuvor zweimal parieren konnte. Es folgten zwei herausragende Sololäufe von Alexander Lohmann, die dieser mit dem 3:0 (55.) beziehungsweise 4:0 (60.) abschloss. Das 5:0 erzielte Mathias Pfände (62.) nach Quervorlage von Jeremias Geurtsen.

Das 1:5 durch Klunder (84.) nach Flanke von Paeßens und das 2:5 durch Paeßens (87.) nach Flanke von Boothe blieben folglich Ergebniskosmetik. "Es war nicht so, dass bei uns gar nichts ging. Wir haben ordentlich gespielt, uns aber zu Beginn des zweiten Durchgangs eine Viertelstunde lang hängen lassen. In den Minuten haben die starken Einzelspieler von Vrasselt in der Offensive uns dann bestraft", sagte Klunder.

Uedemer SV: van Elten - Götz, Alijaj (6. Mulaj), van den Heuvel (62. Demirli), Tissen, Düffels (60. Erkis), Boothe, Zillmann, Brandenburg, Paeßens, Klunder. Nächstes Spiel: Uedemer SV - PSV Wesel-Lackhausen II (Sonntag, 10. Mai, 15 Uhr).

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort