Fußball Viktoria gerät unter die Räder

Kleve · Fußball: GSV Geldern - SV Viktoria Goch 4:0 / Rot gegen Sebastian van Brakel.

Auch im vierten Vorbereitungsspiel bleibt die Gocher Viktoria ohne Sieg. Beim Bezirksligisten GSV Geldern gerieten die Weberstädter mit 0:4 unter die Räder. Bereits zur Halbzeit lagen sie mit 0:3 im Hintertreffen. Allerdings fehlten Viktoria- Coach Wim Wouterse gestern zahlreiche Akteure, und nach einem Feldverweis gegen Sebastian van Brakel mussten seine Akteure eine Stunde in Unterzahl agieren, so dass der Niederländer vom Resultat zwar wenig begeistert war, ihm aber auch nicht viel Bedeutung beimaß. "Das sind halt Testspiele. Ich habe einige Spieler noch einmal auf anderen Positionen eingesetzt, und einige Stammspieler haben uns gefehlt. Dennoch war es eine gute Trainingseinheit für die Jungs. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber bis zum Meisterschaftsstart sind auch noch vier Wochen Zeit."

Insgesamt lief das Spiel für die Schwarz-Roten sehr unglücklich. Als nach einem Zusammenprall zweier Akteure die Gocher Abwehr das Spielen einstellte, erzielten die Gastgeber das 1:0 durch Kai Rietz (17.). Die Rote Karte für van Brakel wegen einer vermeintlichen Unsportlichkeit, nachdem dieser selbst gefoult worden war, machte die Sache nicht einfacher (30.). Individuelle Fehler begünstigten Treffer Nummer zwei und drei der Gastgeber noch vor der Pause durch Deniz Gencer (35.) und Maik Noldes (45.). Nach dem Wechsel legte Noldes noch den Treffer zum 4:0-Endstand nach (76.).

"Die ersten drei, vier Spiele waren nötig, um die Mannschaft besser kennen zu lernen. Ab Montag geht es jetzt richtig los mit dem Kampf um die Positionen", erklärt Viktoria-Coach Wouterse, der auf die anstehende zehntägige Trainingsphase blickt. Der geplante Test gegen die U 23 des MSV Duisburg kommt nicht zustande, so dass das nächste Vorbereitungsspiel erst am Donnerstag nach Karneval beim SV Emmerich-Vrasselt ansteht (Anstoß: 20 Uhr).

Viktoria Goch: R. Olschewski - Timmermans, Tassenaar, van Brakel, Igbinovia, Ernesti, Benning, Hermens, Gatermann, Kitzig, Geurtz (46.Hasaj).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort