Fußball Viktoria Goch mit gutem Auftakt trotz Niederlage

Kleve · Die Gocher Viktoria hat am Samstagnachmittag gegen Landesligist PSV Wesel-Lackhausen trotz 1:2-Niederlage einen gelungenen Testspielauftakt gefeiert. "Die Mannschaft hat insgesamt eine sehr gute Leistung gezeigt, insbesondere in der ersten Hälfte. Wir haben auch durchaus sehr gut Fußball gespielt. Darauf können wir aufbauen", zeigte sich Coach Jan Kilkens mit dem Gezeigten denn auch vollends einverstanden.

Neuzugang Atilla Ercan gab sein Debüt im defensiven Mittelfeld. Mit Lukas Sankowski kam in der Schlussviertelstunde auch der zweite Neuzugang zum Einsatz und mindestens ebenso wichtig für die Gocher, auch der lange verletzte Pierre Wetzels gab in der ersten Spielhälfte ein starkes Comeback. Überhaupt agierten die Schwarz-Roten gerade vor der Pause sehr gefällig und verbuchten sogar ein leichtes Chancenplus gegen die Weseler, die dennoch kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Luis Jakob Blaswich in Front gingen (44.). Diese Führung bauten die in Durchgang Zwei überzeugenderen Gäste in der 81.Spielminute durch Oliver Vos aus, ehe die Viktoria durch Christian Offermanns fünf Minuten vor Spielende immerhin noch zum mehr als verdienten Anschlusstreffer kam (85.).

Das nächste Testspiel der Viktoria steht für den kommenden Sonntag gegen Bezirksligist TSV Wachtendonk-Wankum auf dem Programm (Anstoß 15.30 Uhr).

Viktoria: Omvlee - Ripkens, Tassenaar, Ernesti, Gerlitzki, Ercan, Gatermann, Konstanczak (78.Karabulut), Janssen (85.Kabashaj), Offermanns, Wetzels (46.Rogozinski/ 78.Sankowski)..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort