Fußball Viktoria Goch patzt beim Vorletzten

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Bislich - SV Viktoria Goch 3:0 (1:0)

Ersatzgeschwächt hat die Gocher Viktoria beim Tabellenvorletzten SV Bislich eine überraschende 0:3-Schlappe bezogen und den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze verloren. Setzte es die bisherigen beiden Niederlagen noch gegen Topteams der Liga, so patzten die Gocher nun bei einem Team aus den Tabellenniederungen. Entsprechend enttäuscht gab sich Viktoria-Coach Jan Kilkens nach der Partie: "Wir waren nicht richtig da. Wir mussten zwar einige Spieler ersetzen, aber das müssen die anderen dann durch besonderen Einsatz kompensieren. Das ist uns heute nicht gelungen."

Nach der Sperre von Kay Tassenaar hatte Kilkens Lukas Ernesti in die Abwehrreihe zurück beordert und folglich auch in Mittelfeld und Sturm umgestellt. Viel Zeit sich zu finden blieb der Gocher Formation nicht. Schon in der 7. Minute sah der Unparteiische ein Foul von Christian Offermanns an der Strafraumgrenze im 16er und sprach den Gastgebern einen Strafstoß zu, den Sabri Bulut zum 1:0 (8.) nutzte. Mit vielen Abspielfehlern und Unsicherheiten machten sich die Gocher das Leben selbst schwer gegen einen Gegner, der seine Mittel bis zum Rande der Legalität ausschöpfte und die Gocher damit beeindruckte. Erst in der 64. und 79. Spielminute hatten die Gocher erste Torchancen, doch Christian Offermanns' Schuss wurde pariert und Timon Janssen wurde noch soeben gestört. In der Schlussphase konterte Bislich die Gäste dann klassisch aus und erhöhte durch Ismail (73.) und Hassan Hamzaoglu (90.) auf 3:0. Zu allem Überfluss verloren die Gocher noch Offermanns mit Gelb-Rot nach einem überflüssigen Handspiel (75.). "Nächste Woche müssen wir damit noch einen mehr ersetzen. Ich denke, wir stehen vor einer härteren Zeit", so Kilkens.

Viktoria Goch: Omvlee - Offermanns, Gerlitzki, Ernesti, Ripkens, Gatermann (79.Janssen), Karabulut (79.Kabashaj), Winkler, Lingen, Kitzig, Rogozinski (64.Konstanczak)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort