Lokalsport Viktoria Gochs Senioren erfolgreich

Kleve · Leichtathletik: Nordrhein-Meisterschaften mit Titel für Flören und Artz.

Elisa Gansel, Silke Flören, Andreas Schefthaler und Theo Artz vom SV Viktoria Goch traten bei den offenen Nordrhein-Senioren-Meisterschaften in Krefeld-Uerdingen an.

Elisa Gansel (W30) stellte sich bei ihrer ersten Teilnahme an einer überregionalen Meisterschaft der Konkurrenz im 100 m sowie 200 m Sprint. Den Kurzsprint konnte sie in 15,19 sec absolvieren, womit sie sich auf einem guten 5. Platz einreihte. Im anschließenden Lauf über die 200 m konnte sie nach 31,52 sec die Ziellinie überqueren. Auch hier belegte sie einen tollen 5. Platz.

Für Silke Flören (W35) stand die Titelverteidigung in den Disziplinen 200 m sowie 400 m an. Mit ihren Meldezeiten reihte sie sich bereits ganz oben ein, musste dies aber auch im Wettkampf umsetzen. Gut fand sie in ihren Lauf hinein und konnte in einer Zeit von 27,33 sec die 200 m vor ihren fünf Konkurrentinnen beenden. Im Lauf über die 400 m war sie zwar alleine in ihrer Altersklasse, konnte allerdings die Athletinnen aus den Altersklassen W30 und W45 ebenfalls in Schach halten. Nach 60,92 sec überlief sie die Ziellinie, womit sie in beiden Disziplinen nicht nur Nordrhein-Meisterin wurde, sondern auch Saisonbestleistungen aufstellte.

Andreas Schefthaler (M45) hatte sich für diesen Tag fünf Disziplinen vorgenommen. Er ging zunächst über die 100 m an den Start und konnte diese in einer tollen Zeit von 13,33 sec als Drittplatzierter abschließen. Sodann folgte der Speerwurfwettbewerb, den er ebenfalls als Dritter mit einer Weite von 34,31 m beendete. Weiter ging es mit dem 200 m Lauf; hier durfte Andreas sich über den Vizemeistertitel in einer neuen Saisonbestleistung von 26,78 sec freuen. Im Lauf über die 400 m merkte er das bereits absolvierte Wettkampfprogramm, konnte sein Rennen aber wiederum als Zweiter in 64,70 sec beenden. Schlussendlich trat er noch im Diskuswurf an. In seinem ersten Wurf erreichte er eine Weite von 20,42 m, sodann wurde der Wettbewerb jedoch wegen eines auftretenden Gewitters abgebrochen, weshalb eine Meisterschaftswertung nicht vorgenommen werden konnte. Über zwei Meistertitel durfte sich auch Theo (M70) freuen. Dieser startete zunächst im Kurzsprint und entschied diesen mit deutlichem Vorsprung in einer Zeit von 14,50 sec für sich. Im Weitsprungwettbewerb landete er bei 4,22 m und konnte sich auch damit gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Mit zweimal Gold trat auch er zufrieden die Heimreise an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort