Fußball Viktoria im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Viktoria Goch - DJK Teutonia St. Tönis 2:1 (1:1). Nach den zwei hochintensiven Partien gegen den Duisburger SV und beim PSV Wesel-Lackhausen musste die Gocher Viktoria auch am gestrigen Sonntag noch einmal ein hartes Stück Arbeit abliefern. Dabei blieb die Voss-Elf fußballerisch weit hinter den zuletzt gezeigten Leistungen zurück, doch dies war dem Gocher Trainer am Ende egal, gab es doch statt mit Komplimenten verbundenen Teilerfolgen dieses Mal für das 2:1 gegen DJK St. Tönis drei wertvolle Zähler für das Punktekonto. "Heute war eben mehr physischer Fußball gefragt. Für uns waren allein die drei Punkte wichtig, und die haben wir auch eingefahren. Damit nähern wir uns tabellarisch den Regionen, wo wir hinwollen", freute sich Andreas Voss.

Fußball-Landesliga: SV Viktoria Goch - DJK Teutonia St. Tönis 2:1 (1:1). Nach den zwei hochintensiven Partien gegen den Duisburger SV und beim PSV Wesel-Lackhausen musste die Gocher Viktoria auch am gestrigen Sonntag noch einmal ein hartes Stück Arbeit abliefern. Dabei blieb die Voss-Elf fußballerisch weit hinter den zuletzt gezeigten Leistungen zurück, doch dies war dem Gocher Trainer am Ende egal, gab es doch statt mit Komplimenten verbundenen Teilerfolgen dieses Mal für das 2:1 gegen DJK St. Tönis drei wertvolle Zähler für das Punktekonto. "Heute war eben mehr physischer Fußball gefragt. Für uns waren allein die drei Punkte wichtig, und die haben wir auch eingefahren. Damit nähern wir uns tabellarisch den Regionen, wo wir hinwollen", freute sich Andreas Voss.

St. Tönis war die Negativserie von nunmehr sieben sieglosen Partien anzumerken, auch wenn den Gästen eine erste frühe Gelegenheit durch Kerim Gürdal gehörte (3.). Die Schwarz-Roten nutzten ihre erste Chance gleich zur Führung. Alen Brajic setzte sich rechts ab und flankte auf den langen Pfosten, wo Frederik Benning per Kopf einnetzte (6.). Gegen die verunsicherten Gäste drohte in der Folge wenig Gefahr. Eine Standardsituation brachte St. Tönis aber zurück ins Spiel. Nach einem Eckball sorgten die Innenverteidiger der Gäste für den Ausgleich. Den Kopfball von Andreas Kus konnte Raven Olschewski noch parieren, doch Roger Claessen staubte ab (23.). In der zerfahrenen Partie mangelte es in der Folge beiden Mannschaften an der klaren Linie. Gochs Offensivbemühungen fehlte jegliche Durchschlagskraft.

Das überschaubare Niveau der Partie sollte sich nach der Pause nicht wirklich verbessern. Aber die Gocher erwiesen sich gestern als etwas besseres von zwei schwachen Teams. Der oft unglückliche Brajic rückte für Kevin Kitzig in die Spitze und scheiterte kurz nach dem Wechsel aus spitzem Winkel an DJK-Keeper Viertmann (49.). Das Passspiel ließ auf beiden Seiten immer mehr an Präzision vermissen. Selten lief der Ball mal über mehr als zwei, drei Stationen durch die eigenen Reihen. So passte auch der Siegtreffer irgendwie ins Bild. Ali-Cem Boyacilar hatte auf Brajic geflankt, der aber über den Ball gesenst. Eher zufällig landete der Ball beim eingewechselten Fabian Hermens, der mit etwas Glück flach ins kurze Eck abschloss (63.). Bis auf einen Kopfball von Sebastian van Brakel (71.) hatten auch die Gastgeber ansonsten kaum etwas zu verzeichnen. Von den Gästen kam aber so gut wie gar nichts mehr. Dennis Lerche zielte bei der einzigen guten Chance knapp vorbei (76.). Zwei Minuten vor Schluss setzte er einen Ball in den Himmel, der besser in die gerade in England laufende Rugby-WM gepasst hätte.

Viktoria Goch: Olschewski - Sura, Tassenaar, van Brakel, Tenbruck, Gatermann (78.Bodden), Ernesti, Benning (58.Janz), Boyacilar, Brajic, Kitzig (46. Hermens).

(gip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort