Fußball Viktoria ohne Probleme im Gocher Stadtderby

Kleve · Mit einem 5:2-Sieg beim Stadtrivalen Concordia wurde die Gocher Viktoria in ihrem dritten Testspiel am Dienstagabend ihrer Favoritenrolle gerecht. Drei Tage nach dem 2:2 gegen den Oberligisten Rot-Weiß Oberhausen II hielten sich die Erkenntnisse aus der Partie für Viktoria-Coach Andreas Voss aber in Grenzen.

 Viktoria-Trainer Andreas Voss sah eine einseitige Partie.

Viktoria-Trainer Andreas Voss sah eine einseitige Partie.

Foto: Klaus-Dieter Stade

"Das Spiel war doch sehr einseitig gegen einen recht schwachen Gegner, insofern ist es schwer daraus Schlüsse zu ziehen. Wir haben uns gut bewegt und keiner hat sich verletzt", sagte Voss, der das Spiel unter der Kategorie bessere Trainingseinheit verbuchte. Auch wenn dem Viktoria-Coach einige Akteure fehlten, war der Leistungsunterschied zwischen dem Landesligisten und dem gastgebenden ebenso ersatzgeschwächten A-Kreisligisten ziemlich groß. Dementsprechend dominierte die Viktoria vor allem die erste Stunde in allen Belangen und schoss eine ungefährdete 4:0-Führung heraus. Tim Janz (13.) und Björn Gatermann (38.) trafen vor der Pause, Lukas Ernesti (51.) und Peter Janßen (55.) erhöhten unmittelbar danach. Erst dann schaltete die Viktoria ein, zwei Gänge zurück und leistete sich ein paar Fehler. Concordia nutzte diese zu zwei Treffern. Fatos Mulaj (60.) und Jannik Ingenwerth (68.) verkürzten auf 2:4. Kevin Kitzig stellte mit dem 5:2 den Endstand her (85.).

Der nächste Test steht für die Viktoria am Samstag gegen den Neu-Bezirksligisten GSV Geldern (Anstoß 16 Uhr) im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung (ab 15 Uhr) auf dem Programm.

Viktoria Goch: Olschewski - Tenbruck, van Brakel (60. Sürün), Janßen, Vykydal, Ernesti, Janz, Alaz, Sura (46. Benning), Gatermann (60. Akaew), Onur (46. Kitzig).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort