Lokalsport Viktoria-Werfer in Saison gestartet

Kleve · Mit dem traditionellen Frühjahrswerfertag des TSV Nieukerk starteten die Leichtathleten des Kreises Kleve in die Freiluftsaison. Bei äußerlich ausgezeichneten Bedingungen standen Speerwurf, Diskuswurf und Kugelstoßen auf dem Programm.

Trotz teilweise einer sehr kurzen Vorbereitungszeit konnten die Athleten des Sportvereins Viktoria Goch in Nieukerk bereits zahlreiche gute Ergebnisse erzielen. So erreichte Jule Gipmann in der Altersklasse weibliche U18 mit dem Diskus sehr gute 30,29 Meter. Damit landete sie in der Konkurrenz auf dem zweiten Platz. Die 26,80 Meter mit dem Speer bedeuteten Rang vier.

In der Altersklasse der männlichen Jugend U 18 nahm Philipp Schroer an dem Wettkampf teil und belegte mit einer Weite von 22,15 Metern einen guten 6. Rang im Diskuswurf.

Senior Andreas Schefthaler, der diesmal in der Männer Hauptklasse starten musste, beendete das Kugelstoßen als Drittplatzierter mit für ihn sehr guten 9,60 Metern. Im Speerwerfen erreichte er die Weite von 35,76 Metern und damit den 7. Platz. Zudem trat er im Diskuswurf an, den er als Neunter mit 23,97 Metern abschloss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort