Lokalsport Vizemeister mit Aufstiegschance

Kleve · Tischtennis - Damen auf Verbandsebene: WRW Kleve II sichert sich einen Platz in der Relegation.

 Sollte WRW Kleve II in der NRW-Liga bleiben, dürfte Lisa Michajlova in das Regionalligateam wechseln.

Sollte WRW Kleve II in der NRW-Liga bleiben, dürfte Lisa Michajlova in das Regionalligateam wechseln.

Foto: G. Evers

Tischtennis-Damen NRW-Liga: Die Damen von WRW Kleve II haben den Relegationsplatz in der NRW-Liga sicher und spielen im Mai um den Aufstieg in die Oberliga.

Dazu führten zwei 8:3-Erfolge, denn am Wochenende stand für das Teams ein Doppelspieltag an. Nach einem erwarteten 8:3 gegen den VfL Oldentrup folgte gestern ebenfalls ein 8:3 gegen die DJK Adler Brakel. Brakel, der direkte Verfolger, kann die Kleverinnen mit fünf Punkten Rückstand nun nicht mehr von Platz zwei stoßen.

"Das war ein tolles Wochenende und insgesamt auch eine starke Saison", blickt Mannschaftsführerin Petra Jenisch schon zwei Spieltage vor Ende der Saison zurück. "Wir wollen natürlich auch die letzten Partien positiv gestalten, aber wir wissen schon jetzt, dass wir mit Rang zwei zufrieden sein dürfen." Gegen Oldentrup und Brakel zeigten die Damen jeweils geschlossene Mannschaftsleistungen, denn alle Akteurinnen punkteten in ihren Duellen.

Ein Ausblick auf nächstes Jahr? "Den können wir noch nicht konkret geben", so Jenisch. "Wir haben Anfragen von Spielerinnen, die gut in unsere Mannschaft passen würden. Menschlich und auch spielerisch. Außerdem wird Lisa Michajlova unserem Team nur noch zur Verfügung stehen, wenn wir den Aufstieg in die Oberliga schaffen. Sonst könnte sich in die Erstvertretung wechseln." Ein bisschen Spnanung bleibt dem WRW-Quartett also doch noch.

Tischtennis-Damen Verbandsliga: DJK Rhenania Kleve - Post SV Oberhausen 8:1. Wenig Spannung kam in der Verbandsligapartie zwischen der DJK Rhenania Kleve und dem Post SV Oberhausen auf. Denn die DJK war beim PSV beim 8:1 in sämtlichen Belangen überlegen. Einzig Jessica Jürges musste der Gästespitze Tanja Bunzel in ihrem ersten Einzel den Vortritt lassen. Agnes Sobilo, Lea Vehreschild und Silke Braam blieben ungeschlagen. Noch zwei Partien stehen für die Rhenanen in dieser Spielzeit auf dem Programm. Gegen WRW Kleve III und den SV Walbeck II dürften klare Siege eingefahren werden. Sollten die beiden Duelle gewonnen werden, blicken die Schwanenstädterinnen weiterhin auf die Tabellenspitze, die noch immer erreichbar ist. Am Ende könnte das Spielverhältnis entscheiden, ob sich die Kleverinnen oder die SV DJK Holzbüttgen 3 die Krone aufsetzen darf. Und auch darüber, wer den direkten Aufstieg in die NRW-Liga schafft und wer noch einmal in der Relegation nachsitzen muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort