Volleyball Volleyball: Bedburg-Hau mit fünf Jugendteams

Kleve · Am kommenden Wochenende beginnt die neue Volleyball-Jugendsaison 2016/2017. Die SV Bedburg-Hau ist mit fünf Jugendteams im Rennen um Sätze und Punkte. Bei der Saisoneröffnung führt der Westdeutsche Volleyball-Verband (WVV) zwei Schiedsrichterlehrgänge in Bedburg-Hau durch.

Die beiden SVB-Mädchen-Teams der U 14 (D-Jugend) starten in ihre Bezirksliga-Saison am Samstag ab 15 Uhr in der Sporthalle "Weißes Tor". Die Teams der Trainer Petra Stockhorst und Ralf Joeken treten gegeneinander und gegen die Jungenmannschaft des TSV Weeze an.

Parallel findet "Am weißen Tor" der Auftakt der weiblichen U 18 (B-Jugend) in der Bezirksliga statt. SV Bedburg-Hau steht TSV Weeze und 1. VBC Goch II gegenüber. Nach Trainer- und Systemwechsel sich die Spiele für Coach Michael Janßen eine Wundertüte.

Am Sonntag ab 11 Uhr treffen die weiblichen U 16-Teams (C-Jugend) SV Bedburg-Hau, TSV Weeze und 1. VBC Goch im Sportzentrum Weeze aufeinander. SVB-Trainerin Katrin Bovet kann im Stamm auf das Team der Vorsaison bauen und erwartet einen richtungsweisenden Auftakt.

Bei MTG Horst (Essen) treffen die männlichen U 20-Spieler (A-Jugend) der SV Bedburg-Hau am Sonntag ab 12 Uhr in der Oberliga auf den Gastgeber und SV BW Aasee (Münster).

Eine Bezirksliga kam in dieser Altersgruppe zum Bedauern von Coach Stephan Reinders nicht zustande. Das bedeutet lange Fahrten bis ins tiefste Westfalen für den grün-weißen Verbandsliga-Nachwuchs, der in seinem Team die Spreizung von 12- bis 20-Jährigen vereint.

Die SV Bedburg-Hau gibt dem WVV zu Saisonbeginn die Möglichkeit, zwei Schiedsrichterlehrgänge durchzuführen.

Zu je einem Jugend- (Samstag) und einem D-Lizenzlehrgang (Sonntag) werden jeweils 20 KandidatInnen aus der Region erwartet, um ihr Können an der Pfeife auf den Prüfstand zu stellen.

Interessenten am Jugendvolleyball in der SV Bedburg-Hau finden Informationen unter www.svb-volleyball.de .

(mj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort