Volleyball Volleyball: Moerkerk-Team eine Runde weiter

Kleve · WVV-Bezirkspokal: Die Verbandsliga-Männer aus Bedburg-Hau zogen nach Siegen über die Bezirksligisten MTG Horst II und Kevelaerer SV in die nächste Runde ein.

WVV-Bezirkspokal: Die Verbandsliga-Männer aus Bedburg-Hau zogen nach Siegen über die Bezirksligisten MTG Horst II und Kevelaerer SV in die nächste Runde ein.

MTG Horst II - SV Bedburg-Hau 0:3 (12:25, 14:25, 16:25/ Kevelaerer SV - SV Bedburg-Hau 2:3 (25:23, 20:25, 23:25, 25:23, 15:17): Die recht locker gewonnene Partie gegen die MTG Horst war für die SVB-Sechs nur Aufwärmprogramm für das umkämpfte Derby gegen den gastgebenden Kreispokalsieger und Bezirksliga-Primus Kevelaer. Haus Spielertrainer Tobias Moerkerk musste im Duell mit dem KSV selbst verletzt passen und auch auf Zuspieler Niklas Groß verzichten. Das Zuspiel lenkte daher Alex Pötzsch, der tags zuvor im 3:0 gewonnen Verbandsliga-Topspiel gegen Bocholt noch als Mittelblocker überzeugt hatte.

Auf der Netzmitte bot Moerkerk das Duo Holger Wilke und "Katze" Bours auf und schnell zeigte sich im Duell mit der um jeden Ball kämpfenden KSV-Sechs, dass in Haus umbesetzter Formation nicht alles rund lief.

"Wir haben viel zu viele Anläufe gebraucht um zu punkten", bekannte Moerkerk, der sich aber auf die größere Cleverness seiner mit vielen erfahrener Akteuren besetzten Sechs verlassen konnte.

Ganz besonders angestachelt wurde Haus Ehrgeiz schließlich noch gegen Ende der Partie, als es aus den Reihen des KSV tönte: "Die sind alt, die können nicht mehr!" Da zeigten Haus Routiniers Kevelaers nervösen Jungspunden im packenden Finale des Tie-Breaks ab 13:13 mit cleveren Punkten zum 17:15 und 3:2-Sieg was eine Harke ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort