| 00.00 Uhr

Lokalsport
Volleyball: SV Bedburg-Hau II siegt gegen Baerl

Kleve. Kreisliga/Kleve - Damen. In der Volleyball-Kreisliga hielt die Zweitvertretung der SV Bedburg-Hau durch einen nur im ersten Satz auf wackeligen Beinen stehenden 3:0-Sieg über den TuS Baerl IV als Tabellenzweiter Kontakt zu Spitzenreiter SV Veert.

Die SVB-Sechs brachte den Auftaktsatz nur knapp mit 26:24 zum 1:0 ins Ziel, gestaltete dann aber mit 25:17 und 25:19 die zwei folgenden Durchgänge klarer zu ihren Gunsten.

Im Duell mit dem weiter unbesiegten Ligaprimus SV Veert schöpfte die gastgebende Zweitvertretung des 1.VBC im Auftaktsatz kurz die Hoffnung, dem Spitzenreiter eventuell den ersten Satzverlust der Saison beibringen zu können.

Nach einem 13:20-Rückstand brachte Isabel Rühl per Aufschlagserie den VBC bis auf 18:20 in Schlagdistanz heran. Veert behielt jedoch die Nerven, verbuchte Satz eins noch 25:19 für sich und dominierte beim am Ende doch glatten 3:0-Sieg über den VBC die weiteren zwei Durchgänge dank der größeren Aufschlagstärke.

(holt)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Volleyball: SV Bedburg-Hau II siegt gegen Baerl


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.