Handball Volleyball: SVB-Sechs siegt im Grenzlandderby

Kleve · Kreisliga/Kleve - Damen: 1. VBC Goch III - 1. VBC Goch II 0:3 (20:25, 17:25, 8:25). Wie schon im Hinspiel zum Saisonauftakt setzte sich Gochs Zweitvertretung auch zum Rückrundenstart glatt in drei Sätzen gegen die eigene Drittvertretung durch. Jedoch völlig zufrieden war der siegreiche VBC-Coach René Kemper mit den Auftritt seiner Sechs nicht.

Kreisliga/Kleve - Damen: 1. VBC Goch III - 1. VBC Goch II 0:3 (20:25, 17:25, 8:25). Wie schon im Hinspiel zum Saisonauftakt setzte sich Gochs Zweitvertretung auch zum Rückrundenstart glatt in drei Sätzen gegen die eigene Drittvertretung durch. Jedoch völlig zufrieden war der siegreiche VBC-Coach René Kemper mit den Auftritt seiner Sechs nicht.

Das Spiel seiner Schützlinge war von viel zu wenig Bewegung gekennzeichnet. "Daran müssen wir weiter arbeiten. Darum haben wir zu viele Fehler im Aufbau gemacht", sagte Kemper, der auch die Harmlosigkeit seiner jungen Sechs am Aufschlag beklagte. Erst nach 17:20-Rückstand in Satz eins fand die Kemper-Sechs besser ins Spiel und drehte den Auftaktsatz noch mit 25:20 zu ihren Gunsten. Dank deutlich größeren Aufschlagdruck gingen die Sätze zwei und drei im Gocher Vereinsderby klar an die Zweitvertretung des VBC.

SV Bedburg-Hau II - 1.VBC Goch II 3:1 (23:25, 25:19, 25:19, 25:9): Das Grenzlandderby zwischen dem Tabellendritten Hau und dem Tabellennachbarn Goch war durch eine große Fehlerquote der zwei Teams am Aufschlag gekennzeichnet. Offen gab VBC-Coach René Kemper, der erneut mit dem Aufbauspiel seiner Sechs nicht zufrieden war, zu: "Den ersten Satz haben wir nur dank vieler Fehlangaben von Hau und wegen einer Aufschlagserie von Maike Rühl von 3:7 bis 11:7 gewinnen können."

Ab Satz zwei gab die von Aushilfscoach Michael Janßen betreute SVB-Sechs mit Charlotte Biester als sehr fleißiger Punktesammlerin immer mehr den Ton an. Mit 25:19 sicherte sich die SVB-Team um Libera Anne Bouwmann zunächst den Satzausgleich, dem man ein erneutes 25:19 zur 2:1-Satzführung folgen ließ.

Im Schlussdurchgang machten die Janßen-Schützlinge kurzen Prozess und setzten Gochs Annahme beim 25:9 mit Aufschlägen konsequent unter Druck.

Bedburg-Hau: Bister, Janssen, Tripp, Kadriu, Klösters, Messing, van der Grinten, Bouwmann.

Goch: Krauß, Keurhorst, I. Rühl, M. Rühl, Riße, N. Timmer, E. Timmer, Oliveira-Dekker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort