Lokalsport Volleyballer der SVB wollen den zweiten Saisonerfolg

Kleve · Volleyball-Verbandsliga Männer: SV Bedburg-Hau - Verberger TV (morgen, 15 Uhr, Sporthalle an der Antoniterstraße). Morgen Nachmittag stehen sich sich mit Gastgeber Hau und Aufsteiger Verberg zwei Tabellennachbarn gegenüber, die nach ihren bisher absolvierten Ligaauftritten je einen Sieg und eine Niederlage in den Bilanzen stehen haben. Rückschlüsse auf deren Leistungsvermögen lassen dabei vielleicht die gemeinsamen Duelle beider Teams gegen die noch sieglose Sechs der SG Solingen/Langenfeld zu.

Volleyball-Verbandsliga Männer: SV Bedburg-Hau - Verberger TV (morgen, 15 Uhr, Sporthalle an der Antoniterstraße). Morgen Nachmittag stehen sich sich mit Gastgeber Hau und Aufsteiger Verberg zwei Tabellennachbarn gegenüber, die nach ihren bisher absolvierten Ligaauftritten je einen Sieg und eine Niederlage in den Bilanzen stehen haben. Rückschlüsse auf deren Leistungsvermögen lassen dabei vielleicht die gemeinsamen Duelle beider Teams gegen die noch sieglose Sechs der SG Solingen/Langenfeld zu.

Liganeuling Verberg setzte sich am ersten Spieltag vor heimischer Kulisse mit 3:1 gegen Solingen durch. Am Spieltag darauf entführten die Volleyballer aus Hau nach fünf Sätzen die Punkte aus der Klingenstadt, wo allerdings auch ein deutlicherer Sieg des Moerkerk-Teams möglich gewesen wäre. Hau hatte die Chance, das Duell mit der SG ebenfalls in vier Sätzen zu gewinnen, verlor aber nach einer 2:1-Führung den Faden und musste daraufhin durch ein langes Match.

Ähnlich schwankend soll die Formkurve der Mannschaft aus Bedburg-Hau nun im Heimspiel gegen Verberg nicht verlaufen. Optimal wäre, wenn sie nahtlos an ihre perfekte Leistung im Tie-Break in Solingen anknüpfen könnte. Hau spielte dabei fast fehlerfrei und tankte enormes Selbstvertrauen für das Duell mit den Krefelder Vorstädtern. Haus Aktien steigen zudem dadurch, dass Spielertrainer Tobias Moerkerk auf Routinier Stefan Herzberg zurückgreifen kann. Die Annahme dürfte durch dessen Mitwirken an Stabilität gewinnen, Haus Durchschlagskraft am Netz deutlich größer sein.

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort