Lokalsport Warbeyen schießt sich für den Endspurt warm

Kleve · Frauen-Fußball-Landesliga: VfR Warbeyen - SV BW Fuhlenbrock 8:0 (4:0).

Die Frauen des VfR Warbeyen sind für die Wochen der Wahrheit bestens gerüstet. Erkannten die Verantwortlichen am Duvenpoll zuletzt noch Luft nach oben im spielerischen Bereich, so entledigte sich der VfR beim 8:0-Feuerwerk gegen Fuhlenbrock aller verbliebenen Restzweifel, dass der Weg zur Meisterschaft nur über die Warbeyener führt. "Die Mannschaft hat unsere Vorgaben über 90 Minuten bestens umgesetzt. Wir haben den Gegner beherrscht und sind durch schöne Kombinationen zum Erfolg gekommen. Es war eine Leistung des Kollektivs", freute sich VfR-Coach Ulrich Goris über den Kantersieg. Ließen es die Gastgeber in der ersten Viertelstunde noch gemächlich angehen, so drehten sie mit dem 1:0 durch Shirin Timmermann ordentlich auf. Wiederum Timmermann, Jule Koenen und Anne Geckeler erhöhten vor dem Pausenpfiff auf 4:0. Shirin Timmermann und Jule Koenen mit jeweils zwei weiteren Treffern besorgten den auch in der Höhe verdienten 8:0-Endstand gegen hoffnungslos unterlegene Gäste.

Sechs Spieltage vor Saisonende thront der VfR mit einem Vorsprung von neun Punkten auf Viktoria Winnekendonk bzw. zehn Punkten auf Grün-Weiß Lankern (bei einem Spiel mehr) an der Spitze. Wer soll diesen VfR noch stoppen? Die besten Karten hierzu besitzt Lankern am kommenden Sonntag um 15 Uhr. Mit 74-Toren aus 19 Spielen stellen die Gastgeber das treffsicherste Team der Landesliga. Im Hinspiel lieferte sich der Tabellendritte ein Schützenfest mit dem VfR, am Ende gingen die Warbeyener mit 5:3 einmal mehr als Sieger vom Platz.

VfR Warbeyen: Krüger - Janßen (46. Winnen-Nellessen), J. Koenen, Schüller-Ruhl, Giebels, Geckeler (67. Wilms), Goris (46. Becker), Specht, Holzky, Beckers, Timmermann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort