Fußball Warbeyens Auswärtsserie hält weiter

VfL Tönisberg – VfR Warbeyen 1:4 (0:1) Mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung fand der VfR Warbeyen wieder zurück in die Erfolgsspur. "Es war ein schöner Sieg, das hat gut getan", sagt Joris Ernst, Trainer des VfR Warbeyen, nach der Partie, "mein Team hat viel Lauf- und Einsatzbereitschaft gezeigt."

VfL Tönisberg — VfR Warbeyen 1:4 (0:1) Mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung fand der VfR Warbeyen wieder zurück in die Erfolgsspur. "Es war ein schöner Sieg, das hat gut getan", sagt Joris Ernst, Trainer des VfR Warbeyen, nach der Partie, "mein Team hat viel Lauf- und Einsatzbereitschaft gezeigt."

Der VfR präsentierte sich ballsicher und dominant. Die Führung in der 12. Minute war verdient: Stephan Gregors Freistoßflanke wurde geklärt, Markus Staar war jedoch zur Verwertung des zweiten Balles zur Stelle. Tönisberg stellte anschließend in der Defensive um, spielte gegen die vier Offensivspieler Warbeyens Mann gegen Mann. Warbeyen reagierte gut und agierte fortan häufiger mit langen Bällen. Das fällige zweite Tor für den VfR fiel aber erst kurz nach der Pause. Albert Berisha behielt die Nerven und traf zum 0:2. Der Niederlage nahe erhöhte die Heimmannschaft den Druck und war auch erfolgreich (62.).

"Zwischen der 55. und 70. Minute hatten wir nicht die Kontrolle über das Spiel", erklärte Ernst. Resa Sabzpoush hatte dann aber die richtige Antwort bereit. Mit einem abgefälschten Schuss erzielte der rechte Außenverteidiger das entscheidende 1:3 (70.). Das Aufbäumen Tönisbergs fand sein Ende und der VfR war wieder Herr der Lage. Jörg Weber war es dann vorbehalten, den 1:4-Endstand zu erzielen, nachdem er zwei Gegenspieler ausgespielt hatte (80.). "Unsere Auswärtsserie hält. Nun wollen wir gegen Moers gewinnen", sagt Ernst bereits auf die kommende Partie.

VfR Warbeyen: Heckens - Sabzpoush, H. Eroglu, Stein, Gregor - Kersjes, Weber - Nagel, Staar (75. Weyhofen), D. Eroglu (80. Naß) - Berisha (60. Czesnik)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort