| 00.00 Uhr

Handball
Weiteres Abstiegsduell für UTuS-Handballerinnen

Kleve. Handball-Landesliga Frauen: Uedemer TuS - DJK Adler Bottrop (heute, 17 Uhr, Sporthalle Meursfeldstraße). Nachdem die Handballerinnen des Uedemer TuS am vergangenen Spieltag bei der Zweitvertretung des TSV Bocholt einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf erringen konnten, steht nun für das Team von Trainer Christian Dörr das nächste spannende Duell an: zu Gast ist der Tabellenachte DJK Bottrop, der in der Tabelle einen Zähler vor den Uedemerinnen rangiert.

UTuS-Coach Dörr setzt darauf, dass seine Mannschaft mit einer ähnlich guten Einstellung zu Werke geht, die sie gegen Bocholt an den Tag gelegt hatte. Dabei hinterließ insbesondere die Defensive eine kämpferisch überzeugende Leistung. Mut machen kann Dörr, der das Amt erst nach der Winterpause antrat, einerseits die hervorragende Leistung aus dem Hinspiel, als Bottrop deutlich mit 24:11 auf Distanz gehalten werden konnte, und andererseits die zuletzt guten Leistungen in den Trainingseinheiten. Mit einem Sieg würde das Team aus der Schusterstadt einen weiteren Befreiungsschlag landen und den nächsten Konkurrenten in der Tabelle überflügeln.

Handball-Bezirksliga Frauen: Nachdem die Handballerinnen des VfL Merkur Kleve bereits vor einer Woche wegen personeller Probleme keine Mannschaft zusammen bekamen und die Partie bei der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg absagen mussten, sah es gestern nicht viel besser aus. Ob die Heimpartie gegen Friedrichsfeld von Merkur nicht auch abgesagt werden muss, war noch fraglich.

(niheg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Weiteres Abstiegsduell für UTuS-Handballerinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.