Fußball Wetten marschiert unbeirrt zum Rekord

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: Auch die DJK Labbeck/Uedemerbruch konnte dem souveränen Tabellenführer nicht das Wasser reichen. Ähnlich deutlich gewann die SG Kessel/Ho.-Ha., die mittlerweile auf Platz drei angekommen ist.

 Die Spieler von Union Wetten kommen aus dem Feiern nicht heraus. Gegen Labbeck erreichten sie im 25. Spiel den 25. Sieg.

Die Spieler von Union Wetten kommen aus dem Feiern nicht heraus. Gegen Labbeck erreichten sie im 25. Spiel den 25. Sieg.

Foto: Verheyen

Union Wetten - DJK Labbeck-Uedemerbruch 5:1 (3:0) Munteres Scheibenschießen der Gebrüder Tombergs in Wetten gegen überforderte Gäste aus Labbeck. Stefan Halmans (20.) eröffnete den Torreigen. Christian Tombergs (23.) erhöhte per Elfer, ehe Bruder Simon (30. den Pausenstand herstellte. Simon (49.) verwandelte eine Strafstoss zum 4:0, dem Christian (71.) seinen zweiten Treffer folgen ließ. Labbecks Tor von Marius Bongarts (79.) war nur noch Ergebniskosmetik.

Fortuna Keppeln - SG Kessel-Ho./Ha. 1:5 (0:3) Einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg fuhr die SG ein. Bereits nach 20 Minuten führten die Gäste souverän 3:0, denn Dany Wischniewski (10.,20.) sowie Stefan Bodden ließen es im Keppelner Gehäuse klingeln. Nach dem Anschlusstor von Sebastian Fleskes (61.) keimte kurzfristig Hoffnung im Fortunen-Lager auf, aber SG-Torjäger Christoph Remy (72.,86.) zerstörte mit seinem Doppelpack sämtliche Träume der Hausherren. Die SG rückte durch diesen Auswärtserfolg näher an den Tabellenzweiten aus Wemb heran.

Union Kervenheim - BV DJK Kel- len 1:1 (0:1) Die 20 Zuschauer in Kervenheim bekamen ein frühes und ein spätes Tor zu sehen. Der Gast aus Kellen legte einen Traumstart in die Partie hin, denn Tobias Merling netzte schon sieben Minuten ein. Die Gastgeber gerieten deshalb früh unter Zugzwang und berannten das Tor der Kellener. Im zweiten Abschnitt erhöhte die Union ihren Druck und die Vereinigten verlegten sich auf Konter. Aber es dauerte bis zur letzten Spielminute bis Unions Torschütze vom Dienst Alexander Horsten endlich den verdienten Ausgleich markierte.

SuS Kalkar - TSV Nieukerk II 1:2 (1:1) Die Kalkarer verpassten es, dem Schlusslicht Alemannia Pfalzdorf III die so dringend benötigte Schützenhilfe zu leisten. Die abstiegsbedrohten Nieukerker traten engagiert auf und gingen früh durch Marcel Hertelt (3.) in Führung. SuS-Torjäger Paul Schoemaker (39.) gelang der Ausgleich. In Hälfte zwei versuchten die Nicolaistädter Druck aufzubauen, um die Begegnung erfolgreich zu gestalten. Die Gäste verlegten sich auf Konter. Dabei vergaben beide Kontrahenten eine Vielzahl von Torchancen. Dann kam die spielentscheidende 81. Minute, in der TSV-Akteur Daniel Fuchs den umjubelten Siegtreffer für seine Farben erzielte.

SV Issum II - Alemannia Pfalzdorf III 5:0 (1:0) Eine herbe Klatsche fingen sich die Alemannen im Kellerduell in Issum ein. Im ersten Durchgang hielten die "Pfälzer" noch einigermaßen mit, da lediglich Patrice Hendrich (4.) für die Hausherren traf. Im zweiten Abschnitt kamen die Issumer besser ins Spiel und erhöhten schnell auf 3:0 durch Pascal Bergemann (50.)sowie ein Eigentor des Alemannen Pascal Bewick (59.). Die Gäste berappelten sich ein wenig und kamen ihrerseits zu Tormöglichkeiten, die allesamt ausgelassen wurden. Jannis Tenhaeff (90. und erneut Bergemann (90. + 2) bestraften das Schlusslicht.

SV Herongen II - Concordia Goch II 2:2 (2:0) Moral bewiesen die Concorden bei ihrem Gastspiel in Herongen, denn die Gastgeber vermasselten eine 2:0-Pausenführung. Nico Birken (15.) und André Lemmen (31.) sorgten eigentlich für einen beruhigenden Vorsprung. Aber die Gäste gaben nicht auf und durch einen Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn von Edis Tiganj (47.) sowie Niklas Peters (50.) konnte der Rückstand egalisiert werden. Trotzdem müssen die Gocher in den restlichen Partien noch punktemäßig nachlegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort