Aus Den Vereinen Willi Bückers ist seit 70 Jahren Fortune

Kleve · Zur Jahreshauptversammlung des SV Fortuna Keppeln konnte Vorsitzender Olaf Kösters in der Dorfschule zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Fortuna blicke auf ein sportlich durchwachsenes Jahr zurück, räumte der Vereinschef ein. Die Fußballerinnen konnten den Abstieg aus der Bezirksliga nicht verhindern, und auch die beiden Seniorenteams kamen über zweistellige Tabellenplätze nicht hinaus.

Die "Alten Herren" des Vereins erreichten lediglich eine knapp ausgeglichene Bilanz. "Positiv läuft es dagegen im Jugendbereich", betonte Kösters. Obwohl Keppeln ein kleines Dorf sei, konnten nahezu alle Spielklassen besetzt werden. Darüber hinaus spielten die Nachwuchsteams zum größten Teil eine erfolgreiche Saison. Aber auch der Breitensport nimmt bei Fortuna Keppeln eine wichtige Rolle innerhalb des Vereinslebens ein. Von daher schaut die Fortuna positiv in ihre sportliche Zukunft. Der Verein ist zwar klein, aber er sehr lebendig.

Bei den anschließenden Wahlen blieben Überraschungen aus, so dass sich der Vorstand wie im vergangenen Jahr in folgender Besetzung präsentiert: Olaf Kösters (Vorsitzender), Oliver Güttler (2. Vorsitzender), Michael Loefs (Geschäftsführer), Gordon Fröhlich (stellvertretender Geschäftsführer), Margret Te-Kaat (Kassiererin) und Christian Wozny (Beisitzer). Gewählt wurden ebenfalls Tobias Gudrian (Fußball-Obmann), Lukas Ingenerf und Jonas Heiming (Betreuer 2. Mannschaft), Heinz Theo van Afferden und Peter Fleskes (Kassenprüfer). Des Weiteren bleiben Johannes Hermsen als Platzwart und Johannes Kösters als Platzkassierer tätig. Vera Langenberg schied hingegen nach langjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch als Betreuerin der Damen-Fußballmannschaft aus.

Während der Versammlung wurden einige Jubilare für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit zur Fortuna geehrt: Willi Bückers (70 Jahre), Willi Appenzeller, Christoph Göttler (beide 40 Jahre) sowie Sebastian Wessels, Sebastian Fleskes, Bernd Ricken und Nicole Klein (alle 40 Jahre).

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort