| 00.00 Uhr

Lokalsport
Winter-Camp der Fußballschule in Bedburg-Hau

Lokalsport: Winter-Camp der Fußballschule in Bedburg-Hau
Der Fußball-Nachwuchs war beim Winter-Camp dabei. FOTO: Fußballschule
Kleve. In der Anlage des Teamsports Hasselt in Bedburg-Hau fand kürzlich das Winter-Camp 2018 der Fußballschule Grenzland statt. 30 motivierte Kids wurden an vier Tagen von den professionellen Trainern der Fußballschule Grenzland trainiert.

Die jungen Nachwuchskicker wurden dabei unter anderem vom extra aus den USA eingeflogenen College-Soccer-Spieler Basti betreut. Dieser war begeistert vom Niveau der Kids: "Die Kinder haben klasse mitgezogen. Die Qualität im Camp war hoch, so konnten wir super trainieren." Auch der aus einem Nachwuchsleistungszentrum stammende Trainer Jens hatte sichtlich Spaß mit den Kids: "Das Camp war klein, aber fein, die Kinder waren sehr motiviert."

Die Kinder übten unterschiedliche Schwerpunkte in spielerischen oder auch schon anspruchsvolleren Variationen mit taktischen Elementen.

Während des Camps konnten alle Teilnehmer ihre Schussgeschwindigkeit messen und erhielten am Ende ihre Leistungsdaten auf einer Urkunde mit nach Hause. "Unseren Kindern hat das Camp sehr gut gefallen. Sie hatten Spaß, haben durchaus etwas gelernt und waren Abends natürlich erschöpft." so die Stimmen einiger Eltern am Rande des Camps.

Alle Kids erhielten zu Beginn des Camps ein eigenes Uhlsport-Trikot der Fußballschule Grenzland als Erinnerung an die vier Tage in Bedburg-Hau, eine eigene Camp-Trinkflasche für die Getränke-Station, sowie ein warmes Mittagessen rundeten die Camp-Tage ab.

Zum Ende hin gab es viele strahlende Gesichter bei den Kids, die wie der kleine Mats, am Ende alle eine von den Trainern unterschriebe Urkunde mit nach Hause nehmen durften: "Es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Die Trainer waren total nett und die Übungen klasse!" Freudige Gesichter gab es am Ende auch bei den Gewinnern des Schussgeschwindigkeitswettbewerbes, die mit tollen Medaillen geehrt wurden.

Auch in den kommenden Ferienperioden bieten wir zahlreiche Fussball-Ferien-Camps in der Region an.

Alle Informationen und Termine sind unter: "http://webdefence.global.blackspider.com zu finden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Winter-Camp der Fußballschule in Bedburg-Hau


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.