Tischtennis WRW II lässt TV Voerde nicht zur Entfaltung kommen

Kleve · Tischtennis-Bezirksliga: DJK Kleve verliert

Bezirksliga-Herren Gruppe 1: TTVg WRW Kleve II - TV Voerde II 9:1 (28:11 Sätze).Weitaus besser als beim Rückrundenauftakt lief es für die WRW-Herren im ersten Heimspiel. Das Team um Marius Küper gewann gegen den Tabellenvorletzten mit 9:1. Nichts anbrennen ließ der Gastgeber im Doppel. Maikel Peters/Jakob Kramer (Christian Tekolf/Sven Meyer) und Michael Brandt/Stefan Merfeld (Steffen Lehnertz/Sven Krüßmann) behielten in vier Sätzen die Oberhand, Küper/Christoph Jansen zu-Null. Gegen die Voerder Spitzenpaarung Marco Achten/Carsten Gerau behielt das WRW-Doppel mit 11:7, 11:7 und 11:6 die Oberhand. Nichts zu erben gab auch in den ersten vier Einzelbegegnungen. Peters (Gerau) und Küper (Achten) siegten in drei Sätzen, Jansen (Meyer) und Kramer (Tekolf) im Entscheidungsdurchgang. Nicht zum Zuge kam Routinier Brandt, der sich Krüßmann nach Satzführung geschlagen geben musste. Den Heimerfolg holten brachten Merfeld (3:2 Lehnertz) und WRW-Spitze Peters (Achten).

DJK Rhenania Kleve II - TV Mehrhoog 6:9 (25:34 Sätze): Nicht zum Zuge kam im ersten Heimspiel des Jahres das zweite Herrenteam der Klever Rhenania. Nach dem 9:5 Sieg beim TV Voerde II mussten sich die DJK-Herren dem TV Mehrhoog überraschend mit 6:9 geschlagen geben. Die Heimniederlage zeichnete sich bereits im Doppel ab. Neben Marcel Schenk/Daniel Marquard, die sich Mario Tenbrock-Ingenhorst/Matthias Pumpe glatt in drei Sätzen beugen mussten, blieb auch Andre Schremser/Julian Binn und Lucca-Henk Kaus/Hendrik ter Steeg nur die Gratulation. Gegen Marco Diederichs/Rene Weigang bzw. Christian Könders/Dirk Wolbring brachten beide DJK-Paarungen eine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel. Besser lief es im Einzel, wo Schenk (3:1 Tenbrock-Ingenhorst), Marquard (3:0 Weigang), Kaus (3:1 Könders) und Binn (3:2 Wolbring) zum 4:4 ausgleichen konnten. Weitere Erfolge des mittleren Paarkreuzes durch Marquard (3:1 Könders) und Kaus (3:2 Weigang) waren zu wenig.

Bezirksklasse Herren Gruppe 1: TTV Goch - SV Union Kevelaer-Wetten II 4:9 (19:32 Sätze).Nach dem 9:3 Sieg in Kevelaer-Wetten musste sich der TTV Goch dem Kreisrivalen mit 4:9 geschlagen geben. Kein zählbarer Erfolg sprang für den Tabellenvierten in den ersten sechs Begegnungen heraus. Im Doppel blieb neben Hendrik Peekel/Peter Niemann (0:3 Patrick Schillinsky/Thomas Terhoeven-Urselmans) und Nino Scuderi/Kai-Uwe Thomas (0:3 Georg Leurs/Andreas Brauers) auch Mike Behet/Amin Parsa nur die Gratulation. Die Gocher Spitzenpaarung musste sich Yannik-Torsten Breuer/Philip Winterfeld im Entscheidungsdurchgang mit 7:11 geschlagen geben. Dem 0:3 Rückstand folgten vier Einzelniederlagen. Für Behet (1:3 Breuer), Peekel (0:3 Schillinsky), Niemann (Leurs) und Parsa (1:3) langte es lediglich zu drei Satzgewinnen. Die nachfolgenden Siege von Scuderi (3:1 Brauers), Behet (3:2 Schillinsky), Peekel (3:1 Breuer) und Niemann (3:1 Terhoeven-Urselmans) kamen zu spät.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort