Tischtennis WRW III und DJK Kleve vor wichtigen Spielen

Kleve · Damen-Tischtennis auf Verbandsebene

 DJK Kleves Spitzenspielerin Agnes Sobilo.

DJK Kleves Spitzenspielerin Agnes Sobilo.

Foto: Stade

In der Damen-Verbandsliga geht sowohl das Team der DJK Rhenania Kleve als auch das Quartett von WRW Kleve 3 am Wochenende an die Tische. Während die WRW-Vier am Samstag die Drittvertretung des Anrather TK Rot-Weiß empfängt, schlägt die DJK am Sonntag beim Post SV Kamp-Lintfort auf. Die Tabellensituation verspricht zwei enge Duelle, wobei die Partien in der Hinrunde klare Sieger fanden. Die DJK gewann gegen den PSV mit 8:2, WRW war den TK mit 4:8 unterlegen.

Die Weiß-Rot-Weißen wollen den Spielverlauf gegen den direkten Tabellennachbarn an heimischen Tischen nun enger gestalten und werden gegenüber der Hinrunde in einer veränderten Aufstellung agieren. Weiterhin wird Maja Marbach nicht zum Einsatz kommen, dafür wahrscheinlich Tina Janssen neben Tochter Marie im oberen Paarkreuz agieren.

Besonders stark präsentieren sich in der Rückrunde aber bisher Nefel Ari und Hannah Stemmler an den hinteren Positionen. Wenngleich 14:14-Punkte eine bisher solide Saisonleistung spiegeln, ist der Klassenerhalt noch nicht erspielt. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur wenige Punkte.

In anderen Gefilden verweilen die Damen der DJK, die gegen den SV DJK Holzbüttgen 3 und den 1. TTC Dülken um die Tabellenspitze kämpfen. Ein erneut hoher Sieg gegen den Viertplatzierten aus Kamp-Lintfort wäre daher wünschenswert. Allerdings hat der PSV gegenüber der Hinrunde noch ein Ass im Ärmel. Denn hier wirkte die Nummer zwei im Team, Jana Baumann, gegen die DJK nicht mit. Bei einer Bilanz von aktuell 8:3-Spielen ist sie die erfolgreiche PSV-Akteurin. Messen werden sich Agnes Sobilo und Jessica Jürges mit ihr. Im Falle eines Gesamtsieges würden die Schwanenstädterinnen wieder die Tabellenführung übernehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort