| 00.00 Uhr

Lokalsport
WRW Kleve II hat noch eine Rechnung offen

Kleve. Tischtennis-Regionalliga-Damen: TTC Grün-Weiß Staffel - WRW Kleve II. Beim TTC Grün-Weiß Staffel findet für die Damen von WRW Kleve II am Samstag das zweite Spiel der Rückrunde statt. Nach der 6:8-Hinrundenpleite gegen den TTC haben die Kleverinnen noch eine Rechnung zu begleichen. "Staffel ist in der Favoritenrolle", ordnet WRW-Spielerin Verena Bauer die Kräfteverhältnisse ein. "Trotzdem können wir in Hessen mindestens einen Punkt aber auch gewinnen." Das Team des TTC ist aktuell auf dem dritten Tabellenrang zu finden und musste in der gesamten Hinrunde nur eine Niederlage hinnehmen. Fünf Siege und vier Unentschieden genügen, um zu dem Top-Trio der Liga zu zählen.

Einen Vorteil sieht Bauer darin, dass die Kleverinnen in der Rückrunde schon Spielpraxis sammeln konnten. So nahmen Bauer und Pia Dorißen an der Westdeutschen Meisterschaft teil und absolvierten im Regionalligateam schon das erste Rückrundenspiel. "Es wird sicherlich viel von der Aufstellung unseres Gegners abhängen", weiß Bauer, die die Reise gemeinsam mit Dorißen, Beltermann und Imamura antreten wird.

(liza)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: WRW Kleve II hat noch eine Rechnung offen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.