| 00.00 Uhr

Tischtennis
WRW Kleve III kommt Abstieg immer näher

Kleve. Tischtennis-Oberliga Frauen: TTVg. WRW Kleve III - DJK Bau-Weiß Annen 0:8. Wie schon im Hinspiel ließen die Spielerinnen aus dem Wittener Ortsteil Annen den abstiegsbedrohten Klever Oberliga-Damen nicht die Spur einer Chance. Dabei musste Kleve ohne Petra Jenisch und Lisa Michajlova auskommen. Das ist auch deshalb ärgerlich, weil Annen ebenfalls ohne ihre etatmäßigen Topkräfte anreiste und die WRW-Damen in Bestbesetzung vielleicht eine Chance auf einen überraschenden Punktgewinn gehabt hätten. Jenisch und Michajlova wurden durch die Jugendspielerinnen Marie Janssen und Nefel Ari ersetzt, die ihr gemeinsames Doppel zum Auftakt ebenso verloren wie Maike Aatz/Claudia Klußmann ihre Partie.

Im weiteren Verlauf verzeichneten die Gastgeberinnen in nahezu allen Duellen mindestens einen Satzgewinn, so dass zumindest Hoffnung auf einzelne Erfolge bestand, die sich am Ende aber nicht erfüllte. Besonders nah an einem Einzelsieg waren Ari und Aatz. Beide brachten es bis in den fünften Satz, ehe sie sich geschlagen geben mussten. Mit der Niederlage gegen Annen hat Kleve nur noch die Chance, über die Relegation den Abstieg zu vermeiden.

(liza)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tischtennis: WRW Kleve III kommt Abstieg immer näher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.