Lokalsport WRW Kleve III - zwei Pleiten an einem Wochenende

Kleve · Tischtennis-Verbandsliga-Damen: Für die Klever Teams gab es am Wochenende Licht und Schatten. Während die DJK Kleve die Partie gegen den Tabellenletzten des SC Bayer 05 Uerdingen souverän meisterte und einen 8:0-Kantersieg feierte, ging die Vier von WRW Kleve 3 leer aus. Nach einem 4:8 gegen den SV Walbeck 2 folgte gegen den SV DJK Holzbüttgen 4 einen Tag später eine 1:8-Niederlage.

Tischtennis-Verbandsliga-Damen: Für die Klever Teams gab es am Wochenende Licht und Schatten. Während die DJK Kleve die Partie gegen den Tabellenletzten des SC Bayer 05 Uerdingen souverän meisterte und einen 8:0-Kantersieg feierte, ging die Vier von WRW Kleve 3 leer aus. Nach einem 4:8 gegen den SV Walbeck 2 folgte gegen den SV DJK Holzbüttgen 4 einen Tag später eine 1:8-Niederlage.

"Unsere Mädels haben sich natürlich vor allem gegen Walbeck mehr ausgerechnet", war Trainerin Mieke ten Broek wie das junge Quartett selbst nicht zufrieden mit der Ausbeute. Denn gegen Walbeck zu verlieren bedeutete gleichsam Zähler gegen den Vorletzten der Tabelle liegengelassen zu haben. Die Kleverinnen gerieten in Rückstand, bis Marie Janssen den ersten Punkt zum 1:3 brachte. Mit ihrem zweiten Einzelerfolg und einen Punkt von Nefel Ari kam die Vier auf 3:4 heran, ehe der Faden gänzlich riss. So war es im weiteren Verlauf erneut lediglich Janssen, die auch in ihrem dritten Einzel überzeugte und mit ihrem Erfolg Ergebniskosmetik betrieb. So ist es kaum überraschend dass es erneut auch Janssen war, die am Sonntag gegen Holzbüttgen den Ehrenpunkt erspielte. Für die DJK lief der Spieltag Nummer siebzehn erwartungsgemäß wie am Schnürchen. Gegen den SC aus Uerdingen gerieten Agnes Sobilo, Sue Boekholt, Jessica Jürges und Ersatzspielerin Silke Braam zu keiner Zeit unter Druck. Während die DJK nun erst einmal spielfrei hat, wartet die nächste Ausgabe für die WRW-Damen am kommenden Wochenende. Dann nehmen sie den Tabellenführer, die Drittvertretung des SV DJK Holzbüttgen, in Empfang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort