Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Kleve Staatsanwaltschaft möchte Fall rasch aufklären

Die Polizei soll zügig die Filmaufnahmen aus der Mädchen-Umkleidekabine auswerten. "Wir wollen, dass der Fall rasch aufgeklärt wird, weil hier sensible Kinder und Jugendliche betroffen sind", sagt Oberstaatsanwalt Günter Neifer auf Anfrage unserer Redaktion.

Die Ermittlungen gehen auch weiterhin in Richtung "Verletzung der Persönlichkeitsrechte", sagt Neifer weiter. Die Polizei werde die Betroffenen befragen, um herauszufinden, was tatsächlich passiert ist und mit welcher "Willensrichtung" der Sportlehrer gehandelt habe.

Willensrichtung

Wie berichtet, soll am vergangenen Donnerstag ein Lehrer des Klever Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums eine Kamera in der Mädchen-Umkleidekabine in der Turnhalle des ehemaligen Johanna-Sebus-Gymnasiums aufgestellt haben. Schülerinnen der 7. Klasse haben, so die Angaben einer Mutter, das Aufnahmegerät gefunden, mit nach Hause genommen und am heimischen PC angeschlossen. Zu sehen sei der Aufenthalt in der Kabine gewesen. Anschließend sind die Mädchen zur Vertrauenslehrerin gegangen, die wiederum den Schulleiter Claus Hösen informierte.

Dieser bestätigte am Freitag, dass er unmittelbar die Dienstaufsicht eingeschlatet habe (wir berichteten exklusiv). Wegen des laufenden Verfahrens könne er aber nicht mehr sagen.

Am heutigen Dienstag soll der Lehrer von der Bezieksregierung Düsseldorf angehört werden.

Mehr zum Vorfall am Stein-Gymnasium lesen Sie am Mittwoch in der Rheinsichen Post.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort