Rindern 25 Jahre Maria-Reymer-Volkstanzgruppe

Kleve · 1992 zur 750-Jahrfeier der Stadt Kleve gegründet, feierte die Volkstanzgruppe in der Begegnungsstätte Rindern ihr 25jähriges Bestehen. Die aktiven Tänzer, aber auch viele passive Mitglieder erlebten einige schöne Stunden. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Maria Hanselmann gab es ein schmackhaftes Essen. Danach spielte das Akkordeon-Orchester-Bedburg-Hau. Zu ausgesuchten Stücken wurde der Musik zugehört, aber es wurde auch kräftig mitgesungen und geschunkelt.

Heinz Leenders hat aus vielen Fotos einen Vortrag zusammengestellt. Viele Erinnerungen wurden wieder wach und man erinnerte sich gerne an die vielen Auftritte und Fahrten, u.a. nach Bled/Slovenien, den vielen Auftritten beim Folklorefestival in Bitburg, den Weinfesten in Bernkastel und auch die beiden Fahrten zum Oktoberfest in München. Zum Schluss gab es noch ein Kuchenbuffet, gestiftet von den aktiven Mitgliedern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort