Kleve 7000 Pfandflaschen gesammelt

Kleve · Rotaracter aus der Umgebung schlugen ihre Zelte auf dem Campingplatz beim Festival Parookaville auf. Nach dem Festival haben die Clubs den Campingplatz dann nicht wie alle anderen geräumt, sondern durften Pfand sammeln.

Trotz Regen und Matsch waren alle erfüllt von der Freude des Festivals und haben zusammen mit dem Rotaract Club Siegen, dem Rotaract Club Paderborn und dem Rotaract Club Köln insgesamt rund 7000 Pfandflaschen gesammelt. Der Erlös wird für die Finanzierung eines Musikprojektes in einer Flüchtlingsklasse verwendet. Neben Pfand wurden auch zurückgelassene Campingutensilien eingesammelt. Vor Beginn der Festival-Saison 2018 wird dann ein großer Festival-Flohmarkt veranstaltet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort