Kleve Abi-Jubiläumsfeier des Sebus-Gymnasiums nach 30 Jahren

Kleve · "Der Untergang" - so hieß das Abi-Motto der Abiturienten am Klever "Sebus" 1987. Zum 30-jährigen Jubiläum trafen sich die Ehemaligen des Abiturjahrgangs 1987 des Johanna-Sebus-Gymnasiums zu einem gemütlichen Abend im Klever Königsarten.

Und alle mussten feststellen - so schlimm wie das Abi-Motto vermuten ließ, wurde es doch nicht. Die Anreise der Teilnehmer erfolgte aus ganz Deutschland und teils aus dem benachbarten Ausland. Von den 96 Abiturienten freuten sich 66 Ex-Pennäler über ein großes Hallo und tauschten viele Erinnerungen aus dem Schulalltag und den Klassenfahrten aus. Der harte Kern tagte bis weit nach 3 Uhr. Das inzwischen dritte Treffen dieser Art soll aufgrund des großen Erfolges nun alle fünf Jahre wiederholt werden. Erinnerungen zum Austausch gäbe es genug.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort