| 00.00 Uhr

Kleve
Abiturienten des Städtischen Gymnasiums gewinnen bei einem Fotowettbewerb 1000 Euro für den Abi-Ball

Kleve. Der aktuelle Abiturjahrgang des Städtischen Gymnasiums Goch unter Leitung von Frau Schoofs nahm an einem Fotocontest der Website "StudyHelp" teil, welche unter anderem Intensivkurse zur Vorbereitung auf das Abitur anbietet. Dafür schoss die Q2 zusammen mit ihrer Jahrgangsstufenleiterin ein Foto im PZ, wobei sich alle in ein großes Euro Zeichen aufstellten, passend zur Weihnachtszeit des Fototermins mit Nikolausmützen. Dieses Foto wurde dann zusammen mit den Fotos der anderen teilnehmenden Schulen auf der Facebook Seite von "Study Help" veröffentlicht.

Während der zweiwöchigen Votingphase sorgten Schüler, Lehrer und Freunde für zahlreiche Likes des Fotos der Q2 in Konkurrenz zu vielen anderen Schulen aus ganz Deutschland. Zuerst schien das Voten mühelos: innerhalb kürzester Zeit rutschten mehrere Bilder auf die oberen Plätze, viele hatten mehrere Tausend "Likes". Doch die Stufe gab nicht auf, fleißig likten und markierten sie weiter ihre Freunde und Bekannten. Am Ende der Votingphase hatte das Bild tatsächlich über 800 "Likes".

Leider reichte dies nicht für die ersten Plätze. Die Enttäuschung war groß. Doch knapp eine Woche nach Ende der Votingphase kamen überraschende Neuigkeiten in einer E-Mail: Da sich mehrere Schulen illegalerweise "Likes" gekauft hatten und somit disqualifiziert wurden, rutschte die Q2 des Städtischen Gymnasiums Goch plötzlich auf den ersten Platz und gewann somit 1000 Euro von "StudyHelp" zur finanziellen Unterstützung ihres Abiballs. Ehrlichkeit und Mühe haben sich ausgezahlt und die Schüler der Q2 sind gespannt, ob sie in Zukunft weiter so erfolgreich bei Wettbewerben teilnehmen können.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Stufenkoordinatorin Frau Schoofs, welche jeden Spaß mitmacht und die Stufe bei sämtlichen Aktionen und Ideen unterstützt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Abiturienten des Städtischen Gymnasiums gewinnen bei einem Fotowettbewerb 1000 Euro für den Abi-Ball


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.