| 00.00 Uhr

Kleve
Abiturienten trafen sich nach 25 Jahren

Kleve. Jetzt trafen sich die ehemaligen Schülerinnen, Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer des Freiherrr-vom-Stein-Gymnasium zur Feier der 25 jährigen Hochschulreife. Die Freude war bei den Anwesenden groß, weil das Jubiläumstreffen für viele nach Nord- und Süddeutschland, sogar in das ferne Chicago, Abgewanderte das erste Wiedersehen seit der Schulentlassung war. Am Nachmittag gab es unter der Führung des noch am "Stein" aktiven Lehrers Jürgen Brockhoff eine Führung durch die Schule - eine Gruppe von 38 ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie drei Lehrer genossen noch einmal den "Geruch" ihrer alten Schule.

Bereits beim anschließenden Kaffee und Kuchen in der Mensa der Schule wurde ausgiebig geplaudert. Das sich anschließende Fest endete erst tief in der Nacht - denn wer weiß schon, wann es wieder die Gelegenheit gibt, in Erinnerungen zu kramen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Abiturienten trafen sich nach 25 Jahren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.