| 00.00 Uhr

Kellen
Adventfeier mit Jubilarehrung beim MGV

Kleve. Der MGV 1905 Kellen hatte Sänger, Frauen, Familienangehörige, Freunde, Bekannte und Witwen . verstorbener Sänger zu einer Advent-/Jubilarfeier mit Kaffeetrinken und Weckmannessen ins Schützenhaus Kellen eingeladen. Das von Ernst Hoogen und Jürgen Sondermann organisierte Rahmenprogramm versprach einen kurzweiligen Nachmittag. Die junge Pianistin Sascha Hak vom Forum der Kreismusikschule Kleve erzeugte mit ihren virtuos vorgetragenen Werken eine Adventstimmung. Der 1. Vorsitzende Heinz Evers konnte im Auftrag des Sängerkreises Moers, des Chorverbandes NRW und des Deutschen Chorverbandes sechs Sänger für langjährige Sängertätikeit ehren. Für 25 Jahre erhielt Willi Leonhards die Silberne Sängernadel mit Urkunde des Sängerkreises Moers. Für 50 Jahre wurde Dieter Rydzek mit der Goldenen Sängernadel, Urkunde und Ehrenausweis des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet. Erwin Giebels erhielt für 60 Jahre die Ehrungsnadel und Urkunde des Deutschen Chorverbandes. Willi Jansen wurde für 65 Jahre singen im Chor mit der Verdiensplakette in Gold und Urkunde des Chorverbandes NRW ausgezeichnet. Hans Prenting (nicht auf dem Foto) und Theo Lohmann konnten auf 70 Jahre zurückblicken und erhielten die Ehrungsnadel und Urkunde des Deutschen Chorverbandes.

Für seine Verdienste als 1. Vorsitzender des MGV erhielt Heinz Evers für mehr als 20 Jahre Vorstandstätigkeit die Plakette in Bronze und Urkunde des Chorverbandes NRW. Die Laudatio und Ehrung hierzu nahm der 2. Vorsitzende Ernst Hoogen im Auftrag des Chorverbandes NRW vor.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kellen: Adventfeier mit Jubilarehrung beim MGV


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.