| 00.00 Uhr

Kleve
Adventsfeier des Männergesangsvereins Frohsinn Goch

Kleve. Zur traditionellen Adventsfeier im Vereinslokal Hotel Litjes hatte der Vorstand alle Sänger und deren Frauen eingeladen. Bei der Begrüßung durch den Vorsitzenden Werner Männchen galt ein besonderer Gruß dem Chorleiter Thomas Janßen, und den beiden Ehrenmitgliedern Peter Burmann und Adolf Ströher sowie deren Begleitung. Desweiteren hieß er die Abordnung des Sängerkreises Moers, Herrn Erwin Dietrich und Alfred Groß herzlich willkommen. Danach stärkte man sich bei einem gemeinsamen Essen im weihnachtlich geschmückten Saal.

Entertainer Robert Miesen sorgte mit einem Vortrag für viele Lacher. Lothar Thißen erhielt aus den Händen des Vorsitzenden des MGV eine gerahmte Urkunde für 50 Jahre Vereinstreue. Der zweite Vorsitzende des Sängerkreises Moers, Erwin Dietrich, beglückwünschte den Jubilar und überreichte ihm die Goldene Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Sängerbundes. Für 40 Jahre erhielt Karl Stifft ebenfalls eine Urkunde. Der Geschäftsführer des Kreises Moers, Alfred Groß, überreichte die Urkunde. Sichtlich gerührt von den Dankesworten nahmen die Jubilare wieder an ihrem Tisch Platz.

Nun folgte der zweite Teil des Vortrages von Robert Miesen. Etliche Geschichten aus der guten, alten Zeit ließen so manche Erinnerungen wach werden. Locker ging es weiter mit einer kleinen Verlosung, die wie immer begleitet wurde mit der von Sangesbruder Kalli eingespielten Musik. Nachdem jede anwesende Dame auch noch einen Weihnachtsstern bekommen hatte, ging man nach einem gelungenen Abend vergnügt nach Hause.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Adventsfeier des Männergesangsvereins Frohsinn Goch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.