Kleve Aktive Bildungsreise

Kleve · Um aktiv die Karnevalstage außerhalb der Heimatregion erleben zu können, hatten die Kreis Klever Senioren wieder zur Bildungsreise eingeladen. Außerhalb des Reiseprogramms war von Margret und Theo Kehren vor dem Eintreffen in Bad Wildungen bereits die "Erstürmung" des Bergparks Wilhelmshöhe bei Kassel mit dem dortigen Herkulesdenkmal ins Programm für Kolpinger und Freunde eingebaut worden. Das Zielhotel Maritim bot in der Region Nordhessen/Waldecker Land ein besonderes Vier-Sterne-Ambiente mit Wellnessangebot. Neben der Stadt Wildungen mit dem weltbekannten Marienaltar von Conrad von Soest in der Barockkirche beeindruckte auch die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar.

Im Gegenteil zu den zuvor erlebten üppigen Fachwerk-Altstadtambienten bot das ehemalige Kloster Haina die Ruhe und Schlichtheit der Zisterzienser. Das Gruppenfoto zeigt die Niederrheiner im Kirchenraum. Über weitere Senioren-Bildungsreisen, so Leipzig, Normandie, Prag, Stuttgart/Esslingen oder Frankfurt unterrichtet Theo Kehren, Ruf 02821/91646 oder unter theo.kehren@t-online.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort