| 00.00 Uhr

Motto "rettet Das Altrheinwasser"
Aktiventag des Karnevalsvereins "De Wölfkes"

Kleve. Niedrigwasser Land auf und Land ab herrscht derzeit in den deutschen Flüssen und Seen. Grund genug für den Karnevalsverein "De Wölfkes", den Aktiventag unter dem Motto "Rettet das Altrheinwasser" zu stellen. Bei einer Dorfrallye war nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch Geschichtswissen über das "Wölfenest" Griethausen gefragt. Dabei heimsten die Teilnehmer Becher gefüllt mit Altrheinwasser ein, welche über die Strecke ohne Verluste getragen werden mussten.

Eine reichlich gedeckte Kaffeetafel rundete den Wettstreit ab. Anschließend ging es weiter auf der Residenz Klosterhof, wo der sportliche Wettstreit mit einem Turnier an einem Riesenkicker fortgeführt wurde. Ein gemütliches Essen rundete den Tag ab und es wurde bereits an Plänen für die kommende Session gefeilt. Diese wird mit dem Kartenvorverkauf und dem "Anheulen" am Freitag, 20. November, in der Dorfkneipe "Zum Wolf" eröffnet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Motto "rettet Das Altrheinwasser": Aktiventag des Karnevalsvereins "De Wölfkes"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.