Rindern Arenacum und Grundschulkinder pflanzen Kirschbaum

Kleve · Vor den Osterferien gab es für die Viertklässler der Johanna-Sebus-Grundschule eine Änderung im Stundenplan, nämlich die Anpflanzung eines Kirschbaumes. Schon traditionell wurde in Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern von ARENACUM - Verein für Kultur und Geschichte in Rindern, den Schulkindern der vierten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen, der Schulleiterin und dem Hausmeister Peter Winands eine neue Kirsche auf dem Gelände der Grundschule gepflanzt.

Der Umgang mit Spaten, Schüppen und Gießkannen und das Pflanzen des Obstbaumes machte den Grundschülern sichtlich Freude. Die Baumpflanzung wurde eingerahmt von zwei Beiträgen der Viertklässler. Mit dem Lied "Auf der Blumenwiese" und dem Gedicht "Der Kirschbaum" untermalten die Schüler die ganze Aktion.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort