Kleve Back- und Basteltag der DLRG Goch

Kleve · Bei der DLRG Goch veranstaltete die Jugend wieder den traditionelle Back- und Basteltag und stimmte sich so auf die Weihnachtszeit ein. Das Kompetenzzentrum verwandelte sich in eine Weihnachtsbäckerei.

Einige Betreuer und eine große Gruppe von Kindern trafen sich, um gemeinsam zu backen und basteln. Zuerst wurde der Plätzchenteig in Tannen-, Sternen- oder andere Formen gestochen und sogar die Buchstaben DLRG wurden geformt. Während die Plätzchen im Ofen gebacken wurden, bastelten die Kinder bunte Tannenbaumanhänger und Schneemänner aus LED-Teelichtern mit leuchtender Nase. Zu guter Letzt wurden die fertigen Plätzchen verziert. Jedes Kind nahm neben seinen gebastelten Sachen eine Tüte voller Plätzchen mit. Die DLRG Jugend wünscht allen Familien eine schöne Weihnachtszeit!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort