| 00.00 Uhr

Klever Schildbürger
Damenstammtisch auf hoher See

Kleve. Mit über 200 Besucherinnen feierten der Damenstammtisch der Klever Schildbürger ihre 27. Damensitzung im Bürgerhaus in Griethausen, Unter der Moderation des Klever Karnevalsurgesteins Petra Rinke und Vizepräsidentin Monika van Vügt schunkelten und sangen die Besucherinnen sich in eine überschäumende Karnevalslaune. Mit Petra Dersch und Marita Gerold als Büttenrednerinnen fanden die Karnevalsdamen sich gut getroffen und die Anekdoten, vornehmlich zu Lasten der Männer, führten zu Gelächter. Die vereinseigenen Tanzgruppen Schildakröten, und Kolibris, sowie die Fidelen Fünkchen (Fedelitas Maternorn) überzeugten mit gekonnten Einlagen.

Auch Linda Geurts vom Damenstammtisch mit ihrem Gesangsmedley brachte den Saal zum Kochen. Die Crazy Mamas, der Bänkelgesang mit Petra Rinke, Sohn Jakob und Wolfgang Stromenger, auch der Besuch des Klever Prinzen mit Gefolge waren Höhepunkte der Sitzung. Die Kleffse Tön sorgten für ein gesangsfreudiges Finale. Noch lange nach Ende der fast fünf Stunden dauernden Sitzung wurde noch kräftig im Saal gefeiert. Petra Rinke versprach den anwesenden Besucherinnen für 2017 die 28. Damensitzung in gewohnter Qualität.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Klever Schildbürger: Damenstammtisch auf hoher See


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.