Kalkar Dank an Flüchtlingshilfe-Mitarbeiter

Kleve · Die Flüchtlingsunterkunft Kalkar wurde geschlossen. Die Flüchtlinge wurden auf andere Einrichtungen verteilt. Nachdem die zuständige Bezirksregierung beschlossen hatte, die im Auftrag des Landes betriebenen Flüchtlingsunterkünfte zu schließen, wurde die vom Caritasverband Kleve betriebene Unterkunft in Kalkar eingestellt. Einige Tage vorher waren die dort untergebrachten Flüchtlinge auf andere Einrichtungen verteilt. Es hieß also Abschied nehmen und die sehr gute Zusammenarbeit vor Ort zu beenden.

Zu einem Kaffeenachmittag mit Kuchen im Kontaktcafé des Caritasverbandes wurden die Bürgermeisterin der Stadt Kalkar, weitere Vertreter der Stadt und Bezirksregierung, die Betreuer, Vertreter des Sicherheitsdienstes, betreuenden Krankenpflegerinnen sowie die Geschäftsführerin des Hallenbetreibers eingeladen. Eine besondere Freude bereitete die Bürgermeisterin der Stadt Kalkar, Dr. Britta Schulz, mit ihrer Dankesrede an alle Mitarbeiter der Flüchtlingsunterkunft. Unser Vorstand schloss sich ihren Worten an und dankte für die sehr gute Zusammenarbeit bei allen Beteiligten. Hierbei stellte er insbesondere das friedvolle Miteinander in der Unterkunft heraus. Dank der ausgezeichneten Betreuung der einzelnen Dienste und der umsichtigen Leitung durch Rainer Zeitz sei es zu keinerlei negativen Vorfällen gekommen. Ein besonderer Dank galt der Stadt Kalkar für das Vertrauen in die Arbeit des Caritasverbandes. Der Bereichsleiter Gerd Engler ließ in einer kurzen Rede die Geschichte der Betreuung Revue passieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort