Kleve Die Fünftklässler am Stein-Gymnasium

Kleve · Wenn am ersten Schultag der Gesang des Kieselsteinchen-Chors und der Band durch das Forum des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums hallt, wissen alle: jetzt sind die neuen Fünfer da.

Willkommen geheißen wurden die 93 neuen Fünftklässler und ihre Eltern bei ihrer Einschulungsfeier von Schülern der Schule in 19 verschiedenen Sprachen. Gelebte Vielfalt am Stein-Gymnasium, in der auch die Neuen sehr schnell ihren Platz finden werden. Wertvolle Tipps für den Schulalltag gab es von zwei Schülern aus der Klasse 6 und dann ging es mit den Klassenlehrern in die Klassenräume. Der für alle aufregende erste Schultag endete traditionsgemäß mit dem Steigenlassen von bunten Luftballons, an welche Zettel mit Wünschen der Kinder für das kommende Schuljahr gebunden waren.

Das Stein-Gymnasium wünscht allen einen guten Start ins neue Schuljahr und eine schöne Zeit am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort