| 00.00 Uhr

Griethausen
Einsatz der Feuerwehr im Kindergarten

Kleve. Alle zwei Jahre veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr im Altrheindorf Griethausen eine Einsatzübung im Kindergarten. In diesem Jahr wurde ein Erzieher aus dem Gebäude geborgen und sicher ins Freie gebracht. Die Kinder hatten den ganzen Morgen die Gelegenheit, sich das Einsatzfahrzeug anzuschauen, Fragen zu stellen und mit dem Feuerwehrschlauch das Klettergerüst zu "löschen". Den ABC- Kindern wurde anschließend noch sehr klar und kindgerecht erklärt, wie sie bei einem Notfall bei der Feuerwehr anrufen müssen und wie sich ein Feuerwehrmann kleidet.

Allen Kindern hat der Morgen einen großen Spaß gemacht und das Wichtigste ist ihnen klar geworden: Die Feuerwehr hilft. Und man muss keine Angst haben. Ein großes Dankeschön gilt allen Feuerwehrleuten in Griethausen für ihren tollen Einsatz und ihre freie Zeit, die sie der Sicherheit Aller opfern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Griethausen: Einsatz der Feuerwehr im Kindergarten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.