| 00.00 Uhr

Kleve
Erfolgreiche Löschknechte

Kleve. Die Löschknechte der Freiwilligen Feuerwehr Uedem nahmen mit ihrer über 100 Jahre alten Handdruckspritze an einen Leistungswettbewerb für historische Spritzen auf Burg Linn teil. Beim Antreten in historischer Uniform und Exerzieren bekamen sie viel Beifall. Das Antreten und Exerzieren macht den Knechten mit einem Durchschnittsalter von 73 Jahren kein Problem, aber beim Pumpen merkten sie doch, dass sie älter geworden sind. Dennoch waren sie wieder einmal erfolgreich.

Danach erhielten die Knechte eine Einladung zu einem historischen Festumzug, 900 Jahre Bracht, wo sie die Kameraden der Feuerwehr Bracht unterstützten. Während des Umzugs gab es viel Beifall für die Knechte. Auch im Nachhinein gab es für das Auftreten viel Lob.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kleve: Erfolgreiche Löschknechte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.